bin ich froh

grünzeug fee

Habanerolecker
früher habe ich die chilis immer ausgepflanzt.:crying:
was bin ich froh ,das ich den samenshop semillas im internet gefunden habe. die videos, die der peter reingestellt hat sind einfach toll.hab sie mir alle angeschaut und dann in töpfe gepflanzt.
also was ich sagen will,wenn ich sie in den garten gepflanzt hätte wären sie bei diesem sommer schon hin.
erstmal die temp.und jetzt soll schon wieder ein regengebiet über deutschland ziehen.die würdendoch gnadenlos absaufen und verfaulen.

so stehen sie schön im GWH und ihnen geht es super!!:w00t:
entlich keine misernten mehr.
vielen dank für die videos und danke für die hilfreichen tips aus diesen forum
kann man alles nur emfehlen:rolleyes:

Japp, wenn man einmal den Unterschied zwischen Töpfen und dem direkten Boden
und den vom GWH zum Freiland geshen hat, möchte man Töpfe und GWH nicht mehr missen.

Ist echt enorm, was dann dabei rauskommt.

GWH ein Traum!:D

Ich mach Winteranbau und muß halt immer fleisig Biene spielen! Sumsumsum

das Wattestäbchen geht wieder rum!

Topfanbau ist das Beste meiner Meinung nach!:cool:

Hans

Wie es allen Anschein hat, geht bei den Chilis/Paprikas nichts über warme Füße, bzw. Erdtemperatur. :w00t: Die ist natürlich in einem Topf wesentlich schneller erreicht als im Boden.
Hatte ich letztes Jahr in meinem neuen GWH den direkten Vergleich. Die Chili im Topf war voller Früchte und sehr wüchsig, obwohl sie beim Pflanzen fast die mickerigste war, der Rest im Boden im GWH war größer aber sagen wir mal so, das Ergebnis ließ zu wünschen übrig! :blink:
Diese Saison machen es sich alle Chilis das im GWH in Töpfen gemütlich und mit einem Erdthermometer verfolge ich mal die verschiedenen Erdtemperaturen.

ja ihr lieben ohne euch und semillas ,wäre ich nicht darauf gekommen.
habe früher immer in die erde imGWH gepflanzt,und zwar zweireihig,hinten tomaten,vorn chili.
die tomaten spitze,die chili riesig aber kaum frucht,und im freiland total daneben.

ja und so ein wattestäbchen vollbringt wahre wunder.also will sagen,ganz tolle tips die ihr so drauf habt.

lg steffi

Zurück
Oben Unten