Bin neu in der Szene

unlimitedbass

Chiligrünschnabel
Bin noch voll das Greenhorn in der Chillizucht und möchte euch hier übe rmeinen ersten Zuchversuch auf dem Laufenden halten:)

Meine kleine Sammlung

Aji-Habanero

Bongo

Habanero gelb

Habanero rot

Lemon Drop

die kleine Unbekannte

Die Samen hab' ich schon gestern "eingepflanzt" und in eine "Art" Gewächshaus gestellt.
Als ich Heute nachgesehen hab', waren bei einigen schon die ersten Samen etwas aufgequollen:)
Lemon Drop, Bongo und Habi gelb

Dann mal Willkommen hier an Board!

Die Samen sehen von hier aus ,als ob noch frisches Fruchtfleisch dran hängt, das wird anfangen zu gammeln in den Tütchen. Lieber rausnehmen und trocknen lassen.

Hier freuen wir uns übrigend immer über Bilder und wie es den Pflanzen so ergeht.

Willkommen und viel Erfolg!
Hab auch grad begonnen, ähnlich wie du hab ich die Samen vorquellen lassen und dann als ich den Eindruck hatte, dass sie sich mit Wasser vollgesogen haben, habe ich sie unter die Erde gebracht. Nach ein zwei Wochen kamen die Keimlinge aus dem Boden. Inzwischen sind sie schon 3-5cm draußen und erfreuen sich am Licht meines Südfensters :)

Gruß,

Frank

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Hast ja nen eher ungewöhnlichen Aussaatzeitpunkt gewählt ;)

Hallo unlimitedbass!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Col
Anstossen.gif

Habbi Metal schrieb:
Die Samen sehen von hier aus ,als ob noch frisches Fruchtfleisch dran hängt, das wird anfangen zu gammeln in den Tütchen. Lieber rausnehmen und trocknen lassen

Danke für den Tipp! hab' ich gestern gleich gemacht:)
Dürften jetzt mittlerweile trocken sein.
Hab' heut noch nicht nach meinen Samen geschaut, denke das werd ich heute Abend nach der Arbeit machen. Sie haben es ja immer schön warm und feucht:)
Wen es interessiert, wo genau ich die stehen habe,hier die Antwort: Mein Vater ist der Inhaber einer Zoohandlung und er hat einen Extrabereich für die Zierfische. Da dort stetig 22-25° C herrschen, ist das der perfekte Ort für meine Samen finde ich:)

Mittlerweile weiß ich auch was die Unbekannte für eine ist:)

Eine Neon Yellow, die überwintert wurde. Ein einziger Samen war in ihr drin. Ich hoffe das es was wird:)

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Viel Spaß hier und viel Erfolg mit deiner ersten Anzucht.
Gruß matze

herzlich willkommen,

ich bin ebenso ein frischling hier und gerade dabei eine erste zucht auszuprobieren um irgendwann den erfolg auf scharfe art und weise zu schmecken bekommen :D :D

Zurück
Oben Unten