Bin Neu und wende mich mit einem Problem an euch

BlauMeise

Chiligrünschnabel
Hallo ihr,

ich (Franzi) und meine Freundin Tini haben ein gewaltiges Problem. Wir nennen das mal ein Chili-Problem, und sind deswegen hier nun angemeldet. Wir hoffen ihr Experten könnt uns helfen. Wir versuchen das mal so ausführlich wie möglich zu schreiben, damit ihr nachvollziehen könnt, wie alles verlief. Und vorallem warum.

Wir hoffen es passt wenn wir unser Problem nun hier reinschreiben.
Also meine Eltern sind seit Sonntagfrüh für eine Woche weg. Ich habe quasi das Haus für mich, da mein großer Bruder (24) kaum zu hause ist, sondern immer bei seiner Freundin. Gestern Abend hatten Tini und ich paar Freunde eingeladen. Weil wir Hunger hatten, haben wir Pizza bestellt. Einer (Tim) hatte sich auch Peperonis auf die Pizza bestellt, weil er mal meinte er kann alles scharfe vertragen.

Als die Pizza dann ankam, und wir sie gegessen haben, merkten wir das Tim wirklich keine Probleme mit der Schärfe hat. Dann rief ich zu ihm, das ich was habe, was aufjedenfall zu Scharf für ihn ist. Ich wusste nämlich, das mein Bruder in seinem Zimmer ein großes Glas Chilipulver aufbewahrt, welches er sich bei einem Chili Shop im Internet bestellt hat. Er meint immer, das es das schärfste Pulver der Weklt ist bzw von der schärfsten Chili der Welt.:devil::devil::devil: Also bin ich gleich hochgelaufen in sein Zimmer und mir das Glas geschnappt. Und nun das schlimme. Ich war so aufgeregt und beim runterlaufen bin ich gestolpert, so das mir das Glas aus der Hand gefallen ist, und auf den Teppich geflogen ist. Das Glas kaputt und das Chilipulver komplett verteilt auf dem Boden. Zuerst dachte ich natürlich das ist nicht so schlimm. Zwar überall Rot aber das geht bestimmt gleich weg, wenn ich es Staubsauge. Dazu kam schon ein wenig der scharfe Chili Geruch hoch.:w00t:
Ich habe mir sofort Mamas gerade erst neu gekauften Staubsauer genommen, und versucht alles aufzusaugen.

Nun kommen wir zum Problem. Ihr glaub nicht was für eine scharfe Luft aus dem Sauger kommt. Nachdem alles weggesaugt ist, und man andere Dinge absaugt kommt hinten dennoch ein richtig scharfer Duft raus. Es ist furchtbar! :crying:
Da es ein neuer und besonderer Vorwerk Staubsauger ist, deren Beutel nicht überall sofort zu kriegen sind, wollte ich zuerst den Beutel nicht wechseln. Aber da der Geruch zu doll war, und ich Angst hatte das meine Eltern sauer werden habe ich einfach den Beutel gewechelt. Aber die scharfe Luft mit dem Geruch geht einfach nicht weg. Auch nachdem Wechsel strömt solche eine scharfe Luft aus dem Staubsauger, das man es kaum aushalten kann. Das kann doch nicht sein? Der ganze Staubsauger muss verseucht sein. Was ist das denn für ein hartnäckiges scharfes Pulver? :(:(

Wir wissen echt nicht weiter, auswischen hilft auch nicht. Wenn jmd uns helfen kann, dann bestimmt einer von euch Experten. Würden uns sehr freuen!

Ich bin zwar kein Staubsauger Vertreter aber hat der sowas wie einen Luftfilter ?
Die Staubsauger haben ja schon verschiedene Filter eingebaut heutzutage .
Würd mal schauen ob du eventuell so einen Filter findest ;)

Ps : Was stand da auf der Verpackung von dem Pulver ? so ist das schwer zu sagen was das war :undecided:

ak4722 schrieb:
Ich bin zwar kein Staubsauger Vertreter aber hat der sowas wie einen Luftfilter ?
Die Staubsauger haben ja schon verschiedene Filter eingebaut heutzutage .
Würd mal schauen ob du eventuell so einen Filter findest

Ein Staubsaugervertreter bin ich zwar auch nicht, aber meine ganze Verwandschaft hat Vorwerk. Da gibt's zu JEDEM Staubsauger separat zu erwerbende Luftfilter, die man auswechseln kann. Selbst die 30-40 Jahre Alten Modelle haben schon so etwas wie einen Filter eingebaut. Ich würde aber an deiner Stelle noch die Rohre und Schläuche reinigen, nicht dass du im neuen Filter dann das gleiche Zeugs drin hast.

Hallo ihr,

danke für eure Antworten. An die Rohre und Schäuche hatten wir uns noch nicht rangetraut, weil man da so schlecht ran kommt. Da normalerweise keine Feuchtigekit in die Rohre kommt, ist nun die Frage wie ich die sauber machen soll.

Ich werde mal nach dem Luftfilter schauen. Eventuell hilft das echt. Danke

Also beim Vorwerk kommt es drauf an ob es ein neues Model ist. Bei denen gibt es wenn du sie aufklappst einen sogar 2 Filter die man auswechseln kann. Vorwerk Produkte bekommt man bei uns auf einem Stand auf dem Markt. Ansonsten ruf einfach bei Vorwerk an und erzähl dein Problem. zur Not sind die sehr schnell vor Ort die haben einen tollen Service. Ansonste musste eben geständig sein wenn deine Eltern wieder da sind.

LG Mathias

...und deswegen soll man auch nicht mit scharfen Sachen durch die Gegend laufen. :D

Aber da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wirst Du wohl nicht drumrum kommen, das ganze Gerät gründlich zu reinigen. Vielleicht kann man den oder die Filter auch noch etwas reinigen. Den "neuen" Beutel wirst Du auch wider Wechseln müssen. Aber vorher würde ich den Staubsauger für ein paar Minuten im Freien laufen lassen (Nach dem Reinigen). Moglicherweise hilft das auch noch etwas.

Aber mal ehrlich... Deine Eltern werden Dir bestimmt nicht den Kopf abreißen. Aber vielleicht Dein Bruder.:laugh:

Viel Erfolg und LG, Polt

ich denke auch ihr solltet es deinen Eltern sagen und einen neuen Filter kaufen. wen es Bhut Jolokia Pulver oder anderes in der stärke gewesen ist, sollte man da aufpassen. Vieleicht ist ja noch jemand Asthmatiker bei euch oder hat irgendwelche Ahtemprobleme oder alergien, für den kann das schon extrem werden wen er damit saugt :undecided: Die Capsaicindämpfe sind nicht ohne und bedenkt wir reden hier wahrscheinlich nicht von 08/15 Pulver der Staubsauger sollte gründlichst gereinigt werden Rohre sowie die Bürste wen eine dran gewesen ist. Möcht euch jetzt echt keine Angst machen, ich glaube aber wen ihr es sagt ist es weniger schlimm.

Vieleicht habt ihr ja auch Haustiere und saugt bei denen mal was aus usw. das sollte man alles bedenken

lol - Noch ein Grund lieber getrocknete Schoten bei bedarf einzeln zu mahlen statt Pulver zu kaufen. ;)
Ich nehme mal an dass es sich um Buht Jolokia Pulver handelt.
In Indien werden damit übrigens Elefanten vertrieben. :D

Zurück
Oben Unten