Bin schon da...

Fernwärme

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallo Miteinander

Nachdem ich schon längere Zeit hier manchmal reingeschaut habe, habe ich mich vor ein paar Tagen auch angemeldet.
Nach den ersten Posts habe ich gedacht,
"Du solltest Dich doch erst vorstellen!" ;)

Ich bin aus dem Großraum Stuttgart und lebe selbst aber eher in der ländlichen Randzone.
Das ermöglicht es mir auch einen (nicht besnders großen) Garten und ein kleines Gewächshaus mein Eigen zu nennen.
Dort kommen neben meinen Lieblingen, die Tomaten, auch meine anderen Lieblinge, die Chilies rein.
Einen kleinen Fetisch für Chilies habe ich seit ca. 10-15 Jahren.
In den letzten 8 Jahren hat sich der aber rasant weiterentwickelt und sorgt z.B. dafür, daß ich, wenn ich längere Zeit in der Fremde weilen sollte, schnell mal in den Supermarkt gehe um mir ein Chilipulver zur Nachwürze zu besorgen;)

Nun, jetzt bin ich eben mal hier und bin noch feste am weiteren Umschauen, was es denn sonst noch so alles hier gibt.

Z.B. habe ich mit Erstaunen festgestellt, daß hier schon ab Anfang Dezember angezogen wird.
Ich habe das meist erst Mitte Januar unter LSR getan und bin dabei gerne milde belächelt worden.

Wie dem auch sei,
einen lieben Gruß an die Forengemeinde
F
 
willkommen hier bei uns :)

Tja wer im Januar anfängt ist verrückt, wer im Dezember anfängt total verrückt :D aber sind wir nich alle etwas bluna ;)

LG Heiko
 
Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap:

Ich wünsche dir sehr viel Spaß und einen guten Wissensaustausch.

Gruß Christian
 
Ich auch !!! Ich meine Alles Gute und Bluna bin ich auch. Wo ist denn das ländliche Gebiet ? Richtung Alb ?

Aber das hört sich unerhört gut an und ich schätze wir werden vielleicht doch mal was über Freilandanbau sehen.

Wie auch immer freue ich mich dass wir dich an Bord haben

Gruß Mathias
 
Herzlich willkommen im Forum, ich wünsch dir auch viel Spaß und regen Meinungsaustausch. Hoffentlich findest du alle Infos, die du suchst und wenn nicht, dann wird dir sicher auch schnell geholfen hier :).
Gibts von deinen Tomaten und Chilis schon Fotos, die man sich mal zu Gemüte führen könnte?
Freu mich, mehr von dir zu lesen :).
 
Jau, daß ich etwas bluna bin, das ist mir such schon eine ganze Weile bewusst;)

Das "ländliche Gebiet" ist nicht auf der Alb. Es ist östlich von Stuttgart und ein Ausläufer des "Welzheimer Waldes".

Explizite Fotos habe ich leider keine.
Also bei denen die Pflanzen etc. im Mittelpunkt stehen.
Höchstens, daß sie am Rande drauf sind.
In der kommenden Saison werde ich da aber mal ein Augenmerk drauf richten.

Und danke nochmal für die warme Begrüßung!:)

Gruß
F
 
Seneca schrieb:
und ich schätze wir werden vielleicht doch mal was über Freilandanbau sehen.

Ähm, wie darf ich das verstehen?
Du hast doch
wohl nicht mehr alle Chilies im Gewächshaus, oder?:D
Spaß beiseite:
Ich meinte damit,
ist es Usus, Chilies im Gewächshaus zu ziehen?
Ich baue z.B. nicht ausschließlich im Gewaächshaus an.
Das machen doch sicher Andere auch so!

Gruß
Andi

PS: ich hoffe, Du verstehst den Spaß mit der umgebauten Redewendung;)
 
Hallo Andi:)
Ich Wünsche dir viel Spaß im Forum und weiterhin viel Erfolg mit der Chilizucht;)

LG Marius:)
 
Zurück
Oben Unten