Bin verwirrt ... was ist das??

Nachbrenner

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hi, jetzt wo es so langsam auf die Ernte zugeht (zugehen sollte), tauchen bei mir diverse Fragezeichen auf.

Zum einen habe ich offensichtlich arge Probleme damit, dass wenigstens annähernd alle Beeren reif werden, zum anderen entwickeln sich andere erheblich anders als gedacht.
Dramatisch ist es mit meiner Zebrange, die zwar randvoll mit echt großen Früchten hängt, die aber alle noch komplett grün und steinhart sind ... gibt's da Tricks?

Dann habe ich hier eine angebliche Ghostly Jalapeno, die vom Laub (lila-schwarz) aber auch von den Beeren her komplett anders aussieht, so das ich glaube, es ist irgendwas schief gelaufen ...

chilis001.jpg
chilis002.jpg


Scheinbar ist die in diesem orange-gelb bereits reif, da die Hülle doch schon arg weich wird ... jemand eine Idee was das sein kann?

Zu guter Letzt tauchte dann noch ein Wildwuchs in einem Topf auf. So eine hab ich nie angepflanzt, keine Ahnung woher die kommt, ist verdammt scharf und voller Kerne, Beeren ca. 4 cm lang.

chilis003.jpg


Danke vorab für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli erstmal, das 2te wird wohl ein Hybrid sein von iwelchen Chilis die du oder derjenige von dem du sie hast angebaut hat.
Beim ersten kann ich nichtmal raten, will dir aber gleichmal dazu gratulieren.
Die sin ja egal ob lila/gelb oder durch und durch lila wunderhübsch 🥰😍🥰
 
Ja stimmt, hübsch ist sie wirklich ... von der werde ich auf jeden Fall Saatgut aufheben und nächste Saison mal gucken, was dann dabei raus kommt.
Hab sie noch nicht probiert, sieht aber so aus als ob sie übelst zurück beißen wird. :woot:
 
Zurück
Oben Unten