Bio Bizz All Mix

Dismember

Habanerolecker
Beiträge
417
Servus,

ich habe heute einen 50 Liter Sack Blumenerde Bio Bizz All Mix geliefert bekommen, inklusive Porto knapp 20 Euro bezahlt.
Muss sagen, dass ich irgendwie anderes erwartet hatte. Jeder Griff in die Blumenerde, um meine Blumentöpfe zu befüllen, ergab einiges an kleinen Ästen, Holzstückchen etc. Immer mal wieder 2 - 3 kleine dabei. An sich machte die Erde einen guten Eindruck in puncto Geruch, Grifffigkeit und Lockerheit.
Hat noch jemand soviel Holz und Äste in seiner Bio Bizz gehabt?
Hatte letztes Jahr irgendeine Floragard Sorte ( glaube es war eine, irgendwas mit Flora, nicht unbedingt billig ) und die war echt genial. Super reine Erde, erstklassige Konsistenz etc.


Gruß

Dismember
 
JA das ist normal.

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn da ein paar Aststücken drin sind, die ganzen kleinen Tierchen und Organismen brauchen ja auch was zum Futtern und umsetzen. ;)

Außerdem dient es auch gegen komprimierte Erde und da ist die Erde echt gut drin.
Immer schön luftig.

Du wirst sehen, am Ende der Saison ist alles Holz weggefuttert/ sauber verrottet, und nichts mehr auffindbar ausser "Erde". ;)

Ich nutze seit drei Jahren die BioBizz Erde und bin sehr begeistert.
Allerdings nicht mehr die Allmix, die ist mir zu kräftig gedüngt, nur noch den LightMix.

Die LightMix ist auch mit 9,95€ für 50L günstiger als der AllMix für 14,95€.

Gruß Christian
 
Hui, die Antwort kam schnell. Habe wenig Ahnung von der Düngung die dabei ist. Hoffe mal, dass meine kleinen Pflanzen darin nicht kaputt gehen.
Werde das mit dem light mix mal im Hinterkopf halten :)

Danke
 
Erst zusätzlich düngen wenn leichte Mangelerscheinungen auftreten.
Ich würde sogar sagen, die brauchen erst in den Endtöpfen wieder Dünger. ;)
 
Jo, habe irgendwo was von drei Monate gelesen gehabt ;) Höhö
Grund, weshalb ich die Erde genommen habe ist, weil viele die für ihre Canabis Zucht nutzen und da die Pflanzen echt scheiße sensibel sind, dachte ich, dass meine Chilis damit echt zufrieden sein könnten.
 
Zurück
Oben Unten