bio bizz düngerset?

ViktorVito

Chiligrünschnabel
Beiträge
64
moinmoin
da ich vorhin gelesen habe das einige ihre chillis in bio bizz light mix haben habe ich mal einen bekannten angerufen ob er da noch paar liter fürn vergleichstest da hat, leider nicht der fall, aber er sagte mir er habe nochn rest bio bizz dünger iwo rumstehen(muss nur suchen weils paar jahre nich gebraucht wurde), hat da jemand erfahrungen mit gesammelt?
wenns nich funkzt kann ich mir die 4 piepen versand nämlich sparen sollte er die suppe finden :D


habe gesehen ich bin verrutscht, vllt wäre der post indünger+pflanzenschutz vllt schlauer angelegt, wenn jemand ``schieben´´ kann wäre cool .
 
wow danke für die schnelle antwort...
ok werde wenn ich die tage in hh bin mal los stiefeln und was passendes organisieren.
 
Hey ☺.
Also ich würde dir empfehlen das BioBizz light-mix Substrat ruhig mal auszuprobieren. Kost auch nur 10 Schleifen, wie z.B. die Compo (die ich scheiße fand).
Von dem light-mix bin ich gerade zu begeistert. Generell fand ich die Erde von den Hanfzüchtern bisher richtig gut!

Beim dünger muss ich meinem Vorredner recht geben. Der ist einfach maßlos überteuert. Ich uab die ganze Palette an BioBizz Flüssigdünger für rund 100 € gekauft. Also ich bin mir sicher der ist wirklich Top. Die Pflanzen sehen super aus. Aber alternativ teste ich gerade einen für 7,50 € von Naturen und bin soweit erstmal auch zufrieden.

Erde kaufe ich nur noch im Growshop. Für Dünger ist es glaub ich ratsam was günstigeres zu suchen. Das würde den Kostenaufwand für die Früchte ganz schön in die Höhe treiben und da es hier um Chilies geht und wir die auch nicht rauchen wollen (hoffe ich☺) muss man nicht den teuren Kram von BioBizz kaufen...

Es gibt auch noch was günstigeres von Hesi... aber für Chilies meiner Meinung nach immer noch zu teuer... wobei ich von Root-Juice von BB begeistert bin... aber das ist nur so ein Gefühl... ich hab nicht wirklich nej Vergleich.

Edit: Aso und du kommst mit einem eh nicht weit. Von BioBizz bräuchtest du mindestens Bio-Grow und Bio-Bloom. Für Wachstumsphase und Blüte. Wie gesagt, bisher kann ich nur positives darüber berichten, aber im nachhinein würde eher Alg-A-Mic, Bio-Heaven oder Root-Juice zusätzlich zu normalem Dünger empfehlen. Die sind aber auch sau teuer und nicht unbedingt nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx fürs schieben+für die antwort :)

Hey ☺.
Also ich würde dir empfehlen das BioBizz light-mix Substrat ruhig mal auszuprobieren. Kost auch nur 10 Schleifen, wie z.B. die Compo (die ich scheiße fand).
Von dem light-mix bin ich gerade zu begeistert. Generell fand ich die Erde von den Hanfzüchtern bisher richtig gut!

Beim dünger muss ich meinem Vorredner recht geben. Der ist einfach maßlos überteuert. Ich uab die ganze Palette an BioBizz Flüssigdünger für rund 100 € gekauft. Also ich bin mir sicher der ist wirklich Top. Die Pflanzen sehen super aus. Aber alternativ teste ich gerade einen für 7,50 € von Naturen und bin soweit erstmal auch zufrieden.

Erde kaufe ich nur noch im Growshop. Für Dünger ist es glaub ich ratsam was günstigeres zu suchen. Das würde den Kostenaufwand für die Früchte ganz schön in die Höhe treiben und da es hier um Chilies geht und wir die auch nicht rauchen wollen (hoffe ich☺) muss man nicht den teuren Kram von BioBizz kaufen...

Es gibt auch noch was günstigeres von Hesi... aber für Chilies meiner Meinung nach immer noch zu teuer... wobei ich von Root-Juice von BB begeistert bin... aber das ist nur so ein Gefühl... ich hab nicht wirklich nej Vergleich.

Edit: Aso und du kommst mit einem eh nicht weit. Von BioBizz bräuchtest du mindestens Bio-Grow und Bio-Bloom. Für Wachstumsphase und Blüte. Wie gesagt, bisher kann ich nur positives darüber berichten, aber im nachhinein würde eher Alg-A-Mic, Bio-Heaven oder Root-Juice zusätzlich zu normalem Dünger empfehlen. Die sind aber auch sau teuer.
ja ne, er hats gefunden und er hat das komplette set noch da... die 3 großen buddeln(0,5l) sind sogar noch fast voll, nur der root juice is fast alle. ham spontan beschlossen uns am we zu treffen aufn bierchen dann bringt er dem kram mal mit. zahlen muss ich auch nix er will nurn paar habbis wennse reif sind :D dann kann ich mal probieren ob der was für meine bedürfnisse taugt im vergleich zu haxaphos :D
werde dann warscheinlich eine habbi mit biobizz versuchen und die andere mit haxaphos, sollten sich unterschiede zeigen werde ich natürlich berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fish-Mix kann man schonmal an Jungpflanzen ausprobieren.
Hatte ihn ein paar Jahre im Einsatz und gerade in Bezug auf die Wurzeln sehr positive Erfahrungen gesammelt. Insgesamt waren dir Pflanzen mehr als kräftig.
Aber man muss aufpassen und die Hälfte der empfohlenen Dosis verwenden, denn es ist schon ein sehr inteniver Stickstoffdünger.

Achso: Er kann sehr intensive Gerüche verursachen.

Mit anderen BioBizz Düngern hatte ich keine besonderen Ergebnisse bemerkt, die weiter zu empfehlen sind.

Wenn du einen Vergleich machen willst, sollte man sich frischen Dünger kaufen. Bei alten organischen Düngern kann es sonst sein, das die Wirkung nicht mehr 100% ist.

Ansonsten kann ich auch nur voll und ganz Hakaphos empfehlen. Günstiger geht nicht.
Erde von BioBizz ist top! Beste die ich je hatte.
 
Den Fish-Mix kann man schonmal an Jungpflanzen ausprobieren.
Hatte ihn ein paar Jahre im Einsatz und gerade in Bezug auf die Wurzeln sehr positive Erfahrungen gesammelt. Insgesamt waren dir Pflanzen mehr als kräftig.
Aber man muss aufpassen und die Hälfte der empfohlenen Dosis verwenden, denn es ist schon ein sehr inteniver Stickstoffdünger.

Achso: Er kann sehr intensive Gerüche verursachen.

Wenn du einen Vergleich machen willst, sollte man sich frischen Dünger kaufen. Bei alten organischen Düngern kann es sonst sein, das die Wirkung nicht mehr 100% ist.

Ansonsten kann ich auch nur voll und ganz Hakaphos empfehlen. Günstiger geht nicht.
Erde von BioBizz ist top! Beste die ich je hatte.
hey
ja den rootjuice hatte ich schonmal, der echt bombe das stimmt.
geruch... ja, kollege hatte ne buddel rumstehen die roch iwie nach ``altem-furz´´ :depressed:
ok stimmt das die vllt nichtmehr die volle wirkung haben darüber hatte ich noch nicht nachgedacht, war nur happy das ich das set quasi für lau kriege. muss das bier bezahlen am we aber das is wohl das kleinere übel, er hatte mirm foto geschickt wo man sieht das die buddeln so gut wie voll sind!
light mix werde ich wenn ich mit cheffe neuer pferdemarkt oder wies da heisst lang fahre mal bei der pflanzburg holen, da werde ich mich dann warscheinlich auch mit eckigen töpfen ausstatten. runde eimer aufer fensterbank is zwar günstig im ek(99cent beim 12l eimer) aber nehmen auch massig platz ein.
 
Den Root Juice meinte ich jetzt nicht. Von dem war ich nicht so überzeugt. Wenn Wurzelstimmulator, dann kann ich den von Hesi (Wurzelkomplex) empfehlen. Ist mir mittlerweile aber zu teuer...bei meinen Steinwollwürfeln brauche ich das nicht mehr.

Meinte den Fish Mix. Das ist ein Stickstoffdünger, der sich aber zusätzlich sehr gut für gesunde Wurzeln eignet.

Gruß Christian
 
ah ok hab mal freund google befragt, den fish mix kannte ich noch garnet.. aber man lernt ja nie aus im leben :thumbsup:
is der fishmix sowas wie wurmdung nur in flüssig?

ViTØ
 
Ne. Das ist quasi der "Bio-Grow" in günstig. Aus Fisch und halt ne andere Zusammensetzung, stickstoffbetont. Der ist wegen dem Geruch eigentlich für draußen empfohlen. Den hab ich hier auch noch rumstehen... aber noch nicht ausprobiert. Aber den üblen Geruch kann ich schon mal bestätigen :D
 
hm ok dann werde ich das warscheinlich lassen... fange ich hier mit soner fischsuppe die stinkt an sitzte ich mit meinen chillis bald vor der tür und brauch nichnur für die lüdden nen neuen platz(geht ja noch da hätte ich locker abnehmer) aber auf schnell ne neue bude finden wird da problematischer :hungover:
 
Zurück
Oben Unten