Bio Bizz Fishmix

andy_k

Jalapenogenießer
Beiträge
131
Hallo Beisammen,
wollte mal nach euren Erfahrungen bzgl. Fishmix fragen. Hab von ein paar gehört dass er zwar Super Ergebnisse erziehlt aber nach einer Weile Schäden an der Pflanze hervorruft.
Bin für alle Berichte dankbar.
vg
 
Hi! Also ich kann bis jetzt nur wenig berichten, hab ihn mir kurz nach und dank Habbi Metal gekauft und dünge zur Zeit die Pflanzen damit ( ausserdem sprühe ich sie einmal in der Woche ein). Mir kommt schon vor, dass der Fishmix als Blattdünger ordentlich was hermacht, allerdings glaub ich auch, das zu oft einsprühen zu vermeiden ist. Nachdem meine Babies bereits einiges an Größe zugelegt haben, werde ich in spätestens 3 Wochen mit dem Sprühen aufhören. Dann werd ich überhaupt denn Dünger sein lassen und auf hakaphos beziehungsweise Tomatendünger umsteigen.
 
Ich hab von dem Zeug grad das erste Mal gelesen.

Stimmt es, dass es so extrem nach Fisch stinkt? Hab meine Chilis im Moment noch auf dem Fensterbrett. Da möchte ich nicht, dass meine ganze Wohnung nach Fisch riecht.

Der Frage meines Vorgängers würde ich mich außerdem auch anschließen. Für welches Wachstumsstadium ist das geeignet?
 
andy_k schrieb:
Bis wann kann/sollte man den fishmix denn verwenden?

Noreg schrieb:
Ich hab von dem Zeug grad das erste Mal gelesen.

Stimmt es, dass es so extrem nach Fisch stinkt? Hab meine Chilis im Moment noch auf dem Fensterbrett. Da möchte ich nicht, dass meine ganze Wohnung nach Fisch riecht.

Der Frage meines Vorgängers würde ich mich außerdem auch anschließen. Für welches Wachstumsstadium ist das geeignet?

So zu Andy's frage , man kann den Fishmix eigendlich das ganze Jahr verwenden ist aber zu teuer , und da es sich um flüssig dünger handel ist er nicht so gut fürs Freiland/Outdoor da es der regen den Dünger raus wäscht.


Verwenden würde ich ihn ab den echten dritten Blattpaar, und was den geruch angeht konnte ich noch nix feststellen (Gießen) es kann seine das es bei der Blatt düngung etwas streng riecht .(leider noch nicht gemacht ) Den Geruch würde ich als ehr Algig bzw.Fischfutter artig beschreiben , und nicht nach fisch . klar wer eine sensible nase besitzt wird damit ein Problem haben. :D
 
Ja riecht schon etwas, gerade ( wie onkelhotti gesagt hat) beim besprühen. Mein Growschrank riecht wie ein Aquarium :)
 
Danke schonmal für die Infos. Weiß wer von euch vl nen Onlineshop wo ich den Fishmix und Hakaphos auch noch bekomme?
 
http://www.inganashop.de/duenger-und-boden-hilfsstoffe/marke-biobizz-organische-fluessig-duenger/organischer-duenger-biobizz-fish-mix-500-ml.html

hier hab ich meinen bestellt
hab ihn bis jz. ein mal angewendet und den Pflänzchen hat es glaub ich gefallen!
 
ich nutz von BioBizz den Grow Dünger.
Bin bis jetz damit zufrieden.
Den Fisch kenn ich net. Werd ihn wahrscheinlich auch nicht kennen lernen;)
 
Zurück
Oben Unten