Bio Chi GmbH- Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.447
Das Überraschungspaket kam soeben an. Herzlichen Dank. Ich freu mich auf die verkostung.

20210612_113327.jpg
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
897
Meins auch! Sau coole Aktion! Ich bin gespannt! Gleich beim BBQ werden die ersten Proben genascht!

Mit dem spoiler bekomme ich nicht hin :/
Musst ja nicht. Hatte euch ja schon verraten was es sein wird.

Sind 4 verschiedene Trocknungs Arten.
Heißluft , Gefriergetrocknet . Vakuumgetrocknet und Vakuumgetrocknet mit Veredelung.

Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

Nachdem DHL Drama bin ich nur froh daß es jetzt geklappt hat. Jetzt muss nur noch die Sendung in die Schweiz durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
897
Die Camphill Schulgemeinschaft in Brachenreuthe hat einige unserer Chilis auf der Ladengartenschau in Überlingen in Hochbeete verpflanzt.
Hier ein kleiner Einblick dazu!



Schaut euch die aber selber an und besucht die Landesgartenschau Überlingen 2021!

Mehr Info zu LaGa Überlingen:

Mehr Info zu Brachenreuthe - Camphill Schulgemeinschaften https://camphill-schulgemeinschaften.de/standorte/brachenreuthe/
 

Delia-Clarisa

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Seit heute ist die LandIDEE am Kiosk erhältlich mit den Rezepten und Bilder die letztes Jahr bei uns entstanden sind.
@Delia-Clarisa hat Top Rezepte umgesetzt und davon sind geniale Aufnahmen entstanden.

195651512_4818787064814764_7828918825521291376_n.jpg

Seit heute ist die LandIDEE am Kiosk erhältlich mit den Rezepten und Bilder die letztes Jahr bei uns entstanden sind.
@Delia-Clarisa hat Top Rezepte umgesetzt und davon sind geniale Aufnahmen entstanden.

195651512_4818787064814764_7828918825521291376_n.jpg
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
453
@Alexander_Hicks Hast du ein paar Verarbeitungstipps (mal abgesehen vom Klassiker Salsa Verde)?
Hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Senf dazu gebe:

Meine Mutter hatte sie zu Chutney (mit Ananas und Limette) und Marmelade verarbeitet. Schmeckte beides sehr gut, leider hab ich kein Rezept. Findet man aber bestimmt in den einschlägigen Datenbanken.
Ich habe Tomatillos ansonsten auch schon in Currygerichte mit rein geschnippelt oder mit Tomaten und Zwiebeln angebraten, zu Schnitzel u.ä.

Es kommt halt wohl auch auf die Sorte an. Muttern hatte eine cremeweiße, die auch roh vom Strauch schon sehr süß war und sich wie Physalis naschen ließ.
Ich hatte so grüngelbliche, die deutlich herber im Geschmack waren. Roh als Obst waren die eher gewöhnungsbedürftig, herzhaft verarbeitet waren sie super.
 
Oben Unten