Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber gerade so Sorten wie Aji Aramillo die zu meinen beliebtesten Sorten gehören lohnen sich leider nicht für eine gute Ernte wenn man sie nicht früh genug selbst vorzieht.
Da muss ich widersprechen, Baccatum überholen die anderen locker. Ich hab im April noch ne aussaat gemacht mit Annuum und Baccatum. Die Baccatums sind mächtig gewachsen knapp 30-40cm hoch, stabil und fangen an zu blühen während die Annuums noch bei unter 10cm herumeiern und recht instabil sind.
Beide Arten hatten die selben Bedingungen.
Hat mich selbst gewundert wie die so schnell wachsen können.
 
@Hyenga Hattest du schon eine Aji Amarillo im Anbau? Die brauchen extrem lange zum abreifen und deshalb muss sie extrem früh richtig groß sein sonst lohnt sich der Anbau NICHT. Baccatum ist nicht gleich Baccatum. Meine Anregung betraf speziell solche Sorten die bekannt dafür sind das sie eine längere Kulturzeit benötigen, was genauso auf einige Chinensen zutrifft.
 
@Hyenga Hattest du schon eine Aji Amarillo im Anbau? Die brauchen extrem lange zum abreifen und deshalb muss sie extrem früh richtig groß sein sonst lohnt sich der Anbau NICHT. Baccatum ist nicht gleich Baccatum. Meine Anregung betraf speziell solche Sorten die bekannt dafür sind das sie eine längere Kulturzeit benötigen, was genauso auf einige Chinensen zutrifft.
Ah ok dann muss ich mich entschuldigen, das wirkte so auf Baccatum bezogen, bei langer Reifezeit ist mir das verständlich.
 
Da ich aufgrund dieses und noch 2 anderer Beiträge vom Hot-Pain-Team verwarnt wurde, möchte ich mich bei allen, die sich durch diesen Beitrag gestört fühlten und sich beim Team über mich beschwert haben, entschuldigen.

Ich wollte durch so einen, in meinen Augen harmlosen Beitrag, das „Klima des Forums nicht vergiften“ (Original-Zitat).

Hatte Alex angeboten, den Beitrag zu entfernen. Ich hatte mehrere Hot-Pain-Fenster auf und wollte ein Bild hochladen, danach wurde man aus den bekannten Gründen von Alex Provider gesperrt. Und deshalb klappte das in dem Fenster auch nicht mehr. Aber Alex wollte diesen Beitrag nicht löschen, damit es keinen Vorwurf von Zensur geben kann.
Also, wie gesagt, auch das tut mir leid.
 
Anhang anzeigen 247234

Nach der Chilipflanzen Saison ist vor der Chilipflanzen Saison!
JETZT noch 1 von 10 Bio Chilipflanzen Überraschungs Mix Pakete gewinnen!
Der Verkauf wurde jetzt für die Versandsaison 2021 eingestellt und nächste Woche werden die letzten Bestellungen verschickt!
Ich gehe gleich in die Planung für Chilipflanzen Saison 2022 und brauche euer Feedback!
Unter allen die die Umfrage ausgefüllt haben werden 10 Überraschungspakete mit 6 verschiedene Chilipflanzen verlost!
Zur Umfrage, bitte Sorten eintragen die ihr gerne in 2022 in unser Pflanzensortiment gerne sehen und kaufen wollt.
Dazu noch allgemeiner Feedback und falls ihr 2021 schon Pflanzen von uns erhalten haben dann bitte gerne auch noch Feedback zum Versand!
Wichtig ist das ihr auf jeden Fall euren Namen mit dem ihr hier auf Hot Pain angemeldet seit auch eintragt damit der Eintrag zugeordnet werden kann!




Das ganze läuft bis morgen um 23:59! Also jetzt schnell ausfüllen!

NUR EU keine Schweiz! Tut mir Leid für alle Schweizer aber das klappt nicht haben das bein den getrockneten Chilis jetzt gesehen die viel zu lange unterwegs waren.

Habe mal deine Umfrage ausgefüllt - der Kommentar "weniger gute Göppinger Luft verschicken" bezieht sich auf dein Youtube-Video, wo du gezeigt hast dass du das ohnehin vorhast ;)

 
Da ich aufgrund dieses und noch 2 anderer Beiträge vom Hot-Pain-Team verwarnt wurde, möchte ich mich bei allen, die sich durch diesen Beitrag gestört fühlten und sich beim Team über mich beschwert haben, entschuldigen.

Ich wollte durch so einen, in meinen Augen harmlosen Beitrag, das „Klima des Forums nicht vergiften“ (Original-Zitat).

Hatte Alex angeboten, den Beitrag zu entfernen. Ich hatte mehrere Hot-Pain-Fenster auf und wollte ein Bild hochladen, danach wurde man aus den bekannten Gründen von Alex Provider gesperrt. Und deshalb klappte das in dem Fenster auch nicht mehr. Aber Alex wollte diesen Beitrag nicht löschen, damit es keinen Vorwurf von Zensur geben kann.
Also, wie gesagt, auch das tut mir leid.

Absoluter "Kinderkram", das angebliche Problem hätte man schnell aus der Welt geschafft, wenn man deinem Vorschlag gefolgt wäre!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten