Biodünger bei Jungpflanzen

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Da ich dieses Jahr auf BioTrissol umgestiegen bin, bin ich ein wenig verunsichert was die Erstdüngung betrifft. Die Anzuchterden (Canna Terra Seedmix) ist gering nährstoffhaltig. Da die Nährstoffverügbarkeit beim Biodünger ja nicht sofort gegeben ist und die Wurzelmasse anfangs auch gering frage ich mich ab wann man den kleinen was geben soll :unsure:
 
Du kannst ja schon relativ früh mit dem Düngen anfangen und die Dosis reduzieren.
 
Relativ früh ist für mich in der 2. Woche :) Da ich Mykorizza einsetze werde ich ohnenhin sehr niedrig anfangen.
Danke!
 
Ich denke ab der 2. Woche ist das kein Problem mehr. Ich habe in der 2. Woche schon eine sehr geringe Dosis Haka gegeben :sneaky:

Ohne irgendwelche Zusätze würde ich beim BioTrissol mit 1.5-2.5ml/L beginnen.
 
Ich denke ab der 2. Woche ist das kein Problem mehr. Ich habe in der 2. Woche schon eine sehr geringe Dosis Haka gegeben :sneaky:
Hab ich auch schon gemacht, deswegen meinte ich ja dass relativ früh ist für mich in der 2. Woche ist :D

Ohne irgendwelche Zusätze würde ich beim BioTrissol mit 1.5-2.5ml/L beginnen.
Super, danke! Mir schwebte auch so 1-2ml mit BioBizz Algamix (auch niedrigst dosiert) gemixt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten