BioJolokias Samen

BioJolokia

Chilitarier
Beiträge
2.149
Hallo, Leute.

Hier könnt ihr lesen, welche Samen ich zur Zeit habe, und welche Sorten ich gern hätte. Tauschangebote aber nur mit sortenreinem Saatgut, Danke!

Die Liste wird natürlich im Herbst noch wachsen, das ist dann die beste Zeit zum Tauschen, sobald es was neues gibt, wirds hier eingetragen.

Wunschliste: Purple Jalapeno, Chlile Negro, Bolivian Rainbow, Bode Roxa.

Mein Saatgutvorrat:
 
Bolivian Rainbow kann ich anbieten. Entweder jetzt aus Altbestand oder im Sommer dann frische Samen.
Hast du noch was anderes im Angebot als die Ecuador Purple?
 
Wahrscheinlich wäre es besser sich im Herbst wieder zu sprechen. Was willst Du jetzt mit Samen ?
Ich hätte ein paar Sorten, aber die müssen halt erst wachsen und Beeren produzieren.
 
Ja, genau - Tauschen ist am besten im Herbst, da hab ich dann von allen Sorten, die ich derzeit im GWH habe Samen, wenn wer gleich welche haben möchte, ists natürlich auch kein Problem, aber im Herbst kann man dann gleich ein paar Sorten auf einmal verschicken und so Porto sparen.

Sorten, die (wenn alles gutgeht) noch kommen: Trepadeira Werner, Sunrise Scorpion, Moruga Scorpion, Lemon Drop, Bhut Jolokia, Black Scorpion Tongue, Thai, Apache, Lebanese Marbles und Pimenta de Neyde.

An Paprika: Quatrato Rosso, Mini Paprika rot, Aconcagua.
Tomaten: ACE 55 VF, Balkonstar, Pelati, Werlioka.
 
ich bin auf Pimenta de Neyde samen gespannt und hoffe ich kann dir dann im herbst welche abtauschen kann ^^
 
Bode Roxa kannst von mir im Sommer haben.Habe sie bereits beteebeutelt,um an sortenreines Saatgut zu kommen.Ich meld mich dann für Herbst gleich mal als Tauschpartner für die Trapadeira Werner an :)
 
Sehr gut, immer schön zu sehen, wenn sich wer um Sortenreinheit kümmert! Sobald ich Samen von der T.Werner hab, meld ich mich, wir sind ja beide Grazer...
 
Hmmmm, da melde ich mich dann auch mal bald :)
Habe 2 Kandidaten bei dir gefunden,die ich gerne hätte ;)
Wie schaut es denn mit deiner Produktion?
 
Bislang ziemlich mies, die meisten verhüteten Blüten wurden mir abgeworfen. - Bei der Trepadeira hab ich grad mal eine Frucht durchgebracht (ist aber noch nicht reif), dasselbe gilt für die Black Scorpion Tongue. Pretty in Purple und Ecuador Purple sind kein Problem, da hab ich einiges an sortenreinen Samen. Lebanese Marbles wird hoffentlich noch, ich hab einen ganzen Zweig eingetütet. Lemon Drop waren nicht sortenrein, sind rot geworden. Und bei der PDN sind die Samen schon weg, hab gerade noch genug für den Eigenbedarf.

Ach ja: Moruga hab ich zwar schon alles verschickt, was ich hatte, eine sortenreine Frucht hängt aber noch, ich hoffe die wird auch bald reif. Bei der Sunrise wurden alle verhüteten abgeworfen.
 
Zurück
Oben Unten