Biquinho mit kräuselnden Blättern

Expiry

Jalapenogenießer
Beiträge
153
Hallo zusammen!

Eine meiner Pflanzen bereitet mir Sorgen. Sie hatte einen bombastischen Wuchs und schoss richtig an. Dunkle Blätter, wohl geformt, eng beinander. Doch plötzlich bemerkte ich dass die ganz jungen Blätter sich eindrehten.
Nun sind schon mehrere Blätter betroffen, jedoch nur neue. Der Wuchs stagnierte und der Topf bleibt länger feucht.

Ich befürchte ich habe sie zu viel gedüngt bzw zu nass werden lassen.
Habe auf beides nicht so geachtet. (Evtl übertrieben)
Schädlinge sind weit und breit keine.

Was ist eure Meinung dazu? Bzw wie sollte ich das am Besten lösen?
 

Anhänge

  • 20190503_170621.jpg
    20190503_170621.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 94
  • 15568964245806240711111827983781.jpg
    15568964245806240711111827983781.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 81
Sehe ich genau so. Welchen Dünger nutzt du und im welchen Verhältnis hast du ihn angereichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke =)
Habs jetzt schon ne Zeit eingestellt und es scheint, als würden sich die jüngeren Blätter erholen. Die Blüten wachsen wieder weiter und alles gut. =)

Ich habe eine Nährstoffarme Erde verwendet (Baumarkt) und mit Compo Sana Bio Tomatendünger(Flüssig) gedüngt.
Alle 2-3mal gießen mit der normalen Dosis die empfohlen wird. (Dosierstufe 1 auf 1,5l)
So mach ich das jedes Jahr, jedoch habe ich dieses Jahr nicht sehr auf die Menge geachtet. War wohl zu übereifrig mit meiner kleinen Pflanze.
 
Kommt in der besten Familie mal vor und schaut meist schlimmer aus als es ist.
Weiterhin frohes Gelingen.
 
Mir passiert es jedes Jahr mindestens zweimal. Haste Mal eine neue Pflanze, so kann sie halt auch Mal etwas empfindlicher sein oder nicht so viele Nährstoffe brauchen wie die Anderen^^

Viel Erfolg noch und eine halbwegs schädlingsfreie Saison Dir.
 
Zurück
Oben Unten