Bird Eye wächst nur in die Höhe

Marok

Chiligrünschnabel
Hi,
meine Birds Eye Chili wächst leider nur in die Höhe (ca 35cm) und fängt erst jetzt an mit der Verzweigung.
Kann ich irgendwi was abscheiden, damit es stärker buschig wächst?

Ja, kann man prinzipell bei jeder Chili. Einfach auf der gewünschten Höhe köpfen, dann bilden sich auch weiter unten Seitentriebe! Wenn du ein Bild einstellen könntest, dann kann man auch eine Empfehlung abgeben, auch welcher Höhe es am sinnvollsten ist.

Als was hast du sie denn gekauft?
Bei Birds Eye bin ich immer vorsichtig, da sie mal als annuum und mal als frutescens angeboten werden.
Wenn frutescens, da ist es fast normal, das sie erst mal in die Höhe geht. Die bilden meist so "Kronenbüschel" mit Früchten.

Man kann eigendlich immer unterhalb der Hauptverzeigung kappen, ich finde aber den Orginalen Wuchs meist am schönsten.

ich hab sie eigentlich gar nicht gekauft, sondern vom buffet beim chinesen ein paar samen mitgenommen. Ergo könnten es eignetlich auch thai chilis sein. Foto folgt sogleich ^^

töpfe sind 10x10x10, zum vergleich

Die schaut doch sehr gesund und kräftig aus.
Aber für mich schaut das auch wie Habi vermutet hat nach ner Frutescens Sorte aus.
Piri-Piri oder ähnliches wäre nicht auszuschließen. Ich denke ne Bird-Eye ist das eher nicht.

Finde auch, das sie gut aussieht.
Ich konnte jetzt 6 neue Seitentriebe auf dem Bild zählen, die wird schon noch buschiger.;)

Gruß Christian

vielen dank, bin jetzt etwas beruhigt :) vermutlich wirklich ne piri piri, sehen kleingehackt (scheiben) alle gleich aus ^^

Zurück
Oben Unten