Bird Eye's gehen aus unerklärlichem Grund ein

Fele

Chiligrünschnabel
Ich bin noch recht neu in der Chilizucht (das ist meine 1. Saison) und es lauft soweit auch fast alles gut, bis auf ein paar Bird Eye Pflanzen.

Ich habe zwischen Jänner und Februar ungefähr 7-8 Birds Eye gesät und jetzt gehen sie mir nach und nach ein. Das seltsame ist aber, dass es nur diese Sorte betrifft, ich habe noch 3 andere Sorten (Cayenne, Habanero, Scotch Bonnet) die ganz normal wachsen. Es beginnt damit, dass die Pflanze immer mehr Blätter verliert, von unten beginnend. Die Blätter werden hellgrün bis gelb und verwelken, bis sie schließlich abfallen.

Angefangen hat es mit 2 Pflanzen im März, hier gibt es Fotos dazu: Link

Damals habe ich dann begonnen mit Algoflash Universaldünger leicht zu düngen (halbe Dosis), weil ich dachte, dass es an Nährstoffmangel liegt. Das hat aber leider nicht geholen, denn die Pflanzen würde ich mittlerweile als 'tot' bezeichnen... Hier wären noch Bilder dazu aus meinem Blog die etwa 2 Wochen alt sind, heute sehen die beiden Pflanzen noch genau gleich aus: Link

Und jetzt geht es mit der nächsten Pflanze weiter:
Hier 3 aktuelle Fotos: Link
Beim 3. Foto habe ich sie zu ein paar anderen Pflanzen gestellt, so kann man besser erkennen dass sie deutlich heller ist.

Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt. Die Pflanzen haben genauso viel Sonne und Wasser wie die anderen und auch die Erde ist dieselbe und die Menge an Dünger auch.

Kann vielleicht irgendjemand erkennen was hier falsch läuft? Wäre sehr dankbar, dann weiß ich es zumindest für die nächste Saison falls meine letzte Bird Eye auch noch eingeht...