bis zu den knien im wasser

dr.feelgood

Chiligrünschnabel
hallo zusammen...
durch besondere umstände (zu kleine löcher im balkonkasten, zu starker regen) haben meine dre jalapenos die ich in einem balkonkasten habe verdammt nasse füsse bekommen. die sehen aus wie ein häufchen elend. blätte gelb mit grauen flecken wenn nicht schon abgeworfen.
jetzt hoffe ich auf tipps wie ich die wieder hinbekomme wenn die sich nochmal fangen? als erstes hab ich gestzer zusätzliche löcher gebohrt und die brühe abgelassen. hab die auch reingeholt und sie auf meiner küchenfensterbank plaziert wo eigentlich den ganzen tag sonne ist. reicht das um die zu trocknen oder sind zusätzliche maßnahmen von nöten oder kann ich die sogar ganz ver gessen?:crying:
bin für jeden tipp dankbar

dr.feelgood schrieb:
hallo zusammen...
durch besondere umstände (zu kleine löcher im balkonkasten, zu starker regen) haben meine dre jalapenos die ich in einem balkonkasten habe verdammt nasse füsse bekommen. die sehen aus wie ein häufchen elend. blätte gelb mit grauen flecken wenn nicht schon abgeworfen.
jetzt hoffe ich auf tipps wie ich die wieder hinbekomme wenn die sich nochmal fangen? als erstes hab ich gestzer zusätzliche löcher gebohrt und die brühe abgelassen. hab die auch reingeholt und sie auf meiner küchenfensterbank plaziert wo eigentlich den ganzen tag sonne ist. reicht das um die zu trocknen oder sind zusätzliche maßnahmen von nöten oder kann ich die sogar ganz ver gessen?:crying:
bin für jeden tipp dankbar

Das kommt darauf an wie schnell sie abtrocknen können, an heisen Tagen würde das recht schnell gehen, bleibt es kühl und nass wäre es fast ratsam sie in neue Erde zu Pflanzen wieviele Blätter sind den gelb oder abgefallen in Prozent von der Gesamtpflanze? Ein Bild wäre natürlich am besten

LG Heiko

Fazer hat Recht, das kann man so nicht sagen. Auf jeden Fall schnell handeln. Wen es ganz schlim ist: Ausbuddeln und Wurzeln mal begutachten, ggf etwas kürzen und - wie Fazer sagte - neue Erde.

Zurück
Oben Unten