Donfack_Adjoufack
Chiligrünschnabel
Wie dem Threadtitel zu entnehmen ist, frage ich mich bis wann das Keimen lassen überhaupt Sinn macht?
Ein paar Samen sind bisher nicht gekeimt - weshalb diese wohl auch nichts mehr werden.
Macht es Sinn einen neuen Versuch zu starten?
Clevererweise sollte man natürlich mehr Samen keimen lassen als man benötigt aber Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.
Desweiteren gehen mir ständig Keimlinge flöten wenn ich auch nur einen Tag nicht aufpasse. Die Anzuchterde ist dann so ausgetrocknet und die Keimlinge liegen vertrocknet auf der Oberfläche.
Ein paar haben es zwar geschafft aber die Sortenvielfalt die ich vorhatte, kommt so leider nicht zu stande.
Würde dann folgende Chilis versuchen erneut keimen zu lassen:
Lemon Drop (Sicherheitspflanze :angel: )
Jalapeno
Jamaican Hot Chocolat
und ein paar andere chinense
Ein paar Samen sind bisher nicht gekeimt - weshalb diese wohl auch nichts mehr werden.
Macht es Sinn einen neuen Versuch zu starten?
Clevererweise sollte man natürlich mehr Samen keimen lassen als man benötigt aber Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.
Desweiteren gehen mir ständig Keimlinge flöten wenn ich auch nur einen Tag nicht aufpasse. Die Anzuchterde ist dann so ausgetrocknet und die Keimlinge liegen vertrocknet auf der Oberfläche.
Ein paar haben es zwar geschafft aber die Sortenvielfalt die ich vorhatte, kommt so leider nicht zu stande.
Würde dann folgende Chilis versuchen erneut keimen zu lassen:
Lemon Drop (Sicherheitspflanze :angel: )
Jalapeno
Jamaican Hot Chocolat
und ein paar andere chinense