Bishops Crown Löcher

Gaertner

Chiligrünschnabel
Hallo

als Chilineuling habe ich schon richtige Erfolge vorzuweisen: AUs denen meisten Samen sind inzwischen kräftige blühende Pflanzen geworden.

Bei meiner Bishops Crown jedoch habe ich neulich Löcher in den Blättern entdeckt. Die Pflanze steht zwar draussen aber ist auf der Terrasse eigentlich vor Schnecken geschützt. Auch habe ich keine Schleimspuren gesehen.
Woher könnten diese Löcher noch kommen?

DAs nächste Problem mit der Bishops Crown ist, dass sie nicth mehr weiterwächst. Ich hab sie zwar schon zweimal gedüngt (mit Blaukorn) aber ich sehe keine Fortschritte im Wachstum. AUch hat sie noch - im Gegensatz zu meinen anderen Chilisorten-keine Blüten gebildet.
Brauchen die Bishops Crowns so lange oder woran könnte es liegen?

Leider kann ich ein Foto nicht als Anhang beifügen, weil es zu groß ist.

Die Löcher können von allen möglichen Raupen oder Käfern kommen. Solang die Pflanze nicht zunehmend kahl wird, ist das aber halb so schlimm.

Wenn du die Bishops Crown draussen stehen hast, könnte es evtl auch am Wetter liegen. Hier ist`s momentan jedenfalls wieder recht kalt. Da kann ne Chili schonmal nen Wachstumsstop einlegen. Und wenn ich mich richtig erinner, haben unsere Bishops Crown damals auch ein Stück länger gebraucht zur Blütenbildung.

Das Foto kannst du beispielsweise auch woanders hochladen. Schau mal hier ins Bilder-HowTo. Oder du verkleinerst sie einfach. ;)

Meine ist fast 2 m hoch und Blütenstiele sind vorhanden, aber Blühen möchte sie auch noch net :undecided: ich bin mal gespannt ob da noch was geht, die lässt sich echt zeit :confused:

Die Bishops Crown sind zwar schöne Pflanzen, aber die kommen mir nicht mehr ins Haus. Viel zu riesig die Dinger. Wie ich schonmal sagte, wir haben sie 3mal zurückgeschnitten in der Saison, wo wir sie angebaut haben. Und trotzdem sind sie die Wohnungsdecke entlanggekrochen. :w00t:

Hier sieht man sie ganz rechts im Bild. Im gegensatz zu den anderen Pflanzen auf der Holzbank stehen die Bishops Crown am Boden. Und da war`s grad mal Juni.
17_20080228_1190723932.jpg

Kleine runde Löcher? 1 mm und größer? Könnten dann kleine grüne Raupen des Frostspanners sein. (Sehr schwer zu entdecken! ) Dagegen hilft ein Tee aus Rainfarn. Such mal danach.

2m? Womit habt Ihr die Dinger gedopt?

Meine habe ich Anfang März ausgesät und sie sind jetzt maximal ca. 40-50 cm hoch.
Von Blüten bisher auch noch keine Spur. Habe ich da was falsch gemacht, oder brauchen die einfach noch Zeit?
Sollte ich sie einfach noch mal umtopfen(stehen z.Zt. in 5l-Töpfen) oder mehr düngen(bisher 2x mit Tomatendünger in Pulverform, werde jetzt wohl auf Flüssigdünder umsteigen)?

Gruß,

Thorsten

XX-Wolff schrieb:

Meine habe ich Anfang März ausgesät und sie sind jetzt maximal ca. 40-50 cm hoch.
Von Blüten bisher auch noch keine Spur. Habe ich da was falsch gemacht, oder brauchen die einfach noch Zeit?
Sollte ich sie einfach noch mal umtopfen(stehen z.Zt. in 5l-Töpfen) oder mehr düngen(bisher 2x mit Tomatendünger in Pulverform, werde jetzt wohl auf Flüssigdünder umsteigen)?

Gruß,

Thorsten

Hi Thorsten die Baloon scheint etwas länger zu brauchen. Ich hab mitte dezember ausgesäät und 2m ist meine im GWH schau mal unter Fazers Saison, da hab ich ein Bild der Balloon

Gruss heiko

XX-Wolff schrieb:

Wo hast du die denn stehen? Draussen?
Dort sind sie bei uns auch nicht allzu groß geworden. Das war nur bei den Topfpflanzen indoor so. Die hatten unterm Dachfenster auch dementsprechend GWH-Klima.

Zurück
Oben Unten