Bito`s Tommis 2015

bito

Chilitarier
Sodele, heute ist es soweit, die Tomatensamen werden beerdigt.
Folgende Sorten sind mal am Start:
St. Pierre
Roma
Hellfrucht
Harzfeuer
Tigerella rot
Chicco Rosso (Cherrytomate)
Ananas
Andenhorn
Black Brandywine
Goldene Königin
Black Plum
Ochsenherz
Berner Rose
Schneewittchen
San Marzano
Tunesische Salattomate
Türkische Cocktailtomate Orange
Türkische Cocktailtomate Rot

Die Vorbereitungen sind auch schon erledigt (Das die Erde Zimmertemperatur hat)

GESCHAFFT !!!!
Gerade eben ca. 150 Samen vebuddelt.:)
Leider ist mir vormittag etwas dazwischen gekommen.:(
Jetzt heisst es wieder warten.:whistling:

150 Samen ist natürlich mal eine Hausnummer.da kannst du wäschekörbeweise ernten :) gut keim

Nein so schlimm wird es nicht werden.
Ich behalte von jeder Sorte etwa 2 Pflanzen.
Meine Schwester bekommt auch welche, die hat einen großen Garten und der Rest wird an Freunde und Nachbarn verschenkt.
Dafür bekomme ich dann im Gegenzug von Ihnen Salat und anderes Gemüse frisch geerntet zu mir nach Hause geliefert;)

Da hast ja einiges vor. Drück dir die Daumen das alles klappt. Ist natürlich praktisch wenn man sich so in der Nachbarschaft austauschen kann.

Gut Keim und eine Braunfäule freie Saison :rolleyes:
140 ist ja doch ganz schön viele - da werde ich mir dann mal im Sommer Anregungen für neue Sorten holen

@cornhulio
Danke, ja das mit den Nachbarn funktioniert schon ein ein paar Jahren echt gut, somit hat jeder etwas davon und keiner braucht von dem was er zuviel hat etwas wegwerfen.:)

@Gabi
Danke, mit der Braunfäule hatte ich letztes Jahr zum Glück so gut wie kein Problem.
Es sind zwar einige Samen aber gerade mal 18 Sorten.
Bin selber schon gespannt wie die Neuen schmecken.;)

Tolle Sorten hast du am Start und sooooo viele. Samen der Tigerella und der Dancing with smufs habe ich mir am Wochenende noch bestellt. Bin schon gespannt wie die werden da ich die Sorten zum ersten Mal versuche. Stehen deine Tommis im Gewächshaus oder auch im Freiland?
Wegen Braun- und Krautfäule!

LG Gisela

Meine stehen in Tomatenhäusern, das wichtigste ist das sie von oben nicht nass werden.

Guten Morgen!

Und, alles schon gekeimt? ;)

Sind deine Tomatenhäuser die aus Folie, welche man auch auf Amazon finden kann?

Zurück
Oben Unten