Bitte Hilfe bei "Fauligen" Paprikas

LolleBolle

Chiligrünschnabel
Ich benötige Bitte dringend Hilfe. Meine California Wonder haben alle in der Taille, so hellbraune, faulige Stellen.
Blütenendfäule würde ich ausschließen, da es eben so mittig, immer in der "Taille" ist. Mein erster Verdacht von Caciummangel hat sich nach mehrmaligen Calciumbrause-Gabe wohl auch nicht bestätigt.
Calcium hatte ich vorbeugend und auch schon hochdosiert nach dem Befall gegeben.
Andere Vermutungen wie Sonnenbrand oder Hageldefekt, die ich in anderen Foren bekam, kann ich definitiv ausschließen.
Die Pflanzen selber schauen gesund aus und stehen in Töpfen an der Hauswand. Gegossen wird jeden zweiten Tag.
Ich hoffe irgendjemand hat den richtigen Tipp, da ich mit der Googlesuche auch nicht mehr weiter komme.

Anhänge

• 20180719_204729.jpg
    20180719_204729.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 87
Wenn es hart ist kann es ein Sonnenschaden sein. Passiert auch hinter Glas oder Freien wenn die Sonne immer auf die gleiche Stelle brennt.

Wenn dass keine Blütenendfäule ist, was dann???

Okay, danke ihr habt mir weitergeholfen. Jetzt werde ich mal googeln, was ich ausser Calcium-Brausetablette noch geben kann

Hab mir jetzt mal Calcium-Blattdünger bestellt, dann gieße ich morgen gleich nochmal mit Calcium-Tabletten und für nächstes Jahr besorg ich mir wieder gute Erde. Meine Mutter hat ihr Hochbeet aufgelöst und ich hab ihre alte Erde mit einer neuen gemischt. Hab zwar auch Langzeitdünger zugeführt, aber ich vermute, dass es trotzdem zuwenig war und die Erde von meiner Mum zu ausgelutscht war.

Kurzversion: Blattdüngung, da Calcium sich zu langsam in der Pflanze bewegt.
Fachhandel sagt Wuxal Calciumdünger (Calciumchlorid) und einige sagen Calciumcitrat aus der Apotheke.

Ich würde die betroffenen Früchte sofort abmachen.

Zurück
Oben Unten