Bitte Schnelle Antwort es geht über erde

ChiliDeeler

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Hallo,

Ich hätte mal ne frage was für erde soll ich für meine Chilis haubtsächlich Bhut verwenden....
Ich danchte mir vieleicht eine mischung aus Kacktuserde; Blumenerden & einen geringen anteil an AQuariensand könnt ihr mir weiterhelfen?




MfG Robin
 
ChiliDeeler schrieb:
Hallo,

Ich hätte mal ne frage was für erde soll ich für meine Chilis haubtsächlich Bhut verwenden....
Ich danchte mir vieleicht eine mischung aus Kacktuserde; Blumenerden & einen geringen anteil an AQuariensand könnt ihr mir weiterhelfen?




MfG Robin

ich würde stink normale Blumenerde nehmen, nicht gerade die billigste, da dort meist schädlinge vorhanden sind, zumindest mehr als in etwas teurer Qualitätsblumenerde

LG Heiko
 
Ich habe ja dieses Jahr mit der Erde experimentiert und habe bei den Chili- und Paprikapflanzen SEHR SEHR SEHR gute Erfahrungen mit dieser Mischung gemacht: 50% gedüngte Billigblumenerde, 30% Perlite, 20% allerbilligsten Sandkastensand. Es gab keine Staunässe, die Wurzelballen sind gut und weitverzweigt ausgebildet (konnte man ja jetzt beim Wegschmeissen der Pflanzen mal begutachten :whistling: ), das Wasser wurde auch an heissen Tagen wirklich gut gehalten - Also ich werde für meine Chilipflanzen nur noch diese Mischung verwenden. Für Indoor gilt aber: Bitte bessere Erde kaufen und nicht die Billigste - wegen dem Viehzeug da drin ;)

LG Harald
 
Hallo,
Danke für eure schnelle antwort ich probiers mal so aus wie du gesagt hast und dann noch so wie ich es mir überlegt hatte...

MfG Robin
 
Bei Indoorpflanzen generell die Erde im Backofen bei 180 Grad ca. 45 - 60 min backen, oder bei kleineren Mengen 3 min in der Microwelle sterilisieren. Dann ist garantiert nichts mehr drin, weder in billiger, noch in teurer Erde.
 
Harald schrieb:
Ich habe ja dieses Jahr mit der Erde experimentiert und habe bei den Chili- und Paprikapflanzen SEHR SEHR SEHR gute Erfahrungen mit dieser Mischung gemacht: 50% gedüngte Billigblumenerde, 30% Perlite, 20% allerbilligsten Sandkastensand. Es gab keine Staunässe, die Wurzelballen sind gut und weitverzweigt ausgebildet (konnte man ja jetzt beim Wegschmeissen der Pflanzen mal begutachten :whistling: ), das Wasser wurde auch an heissen Tagen wirklich gut gehalten - Also ich werde für meine Chilipflanzen nur noch diese Mischung verwenden.
Der Erfolg gibt recht :thumbup:
 
Harald schrieb:
Und du hast den versprochenen Eimer Perlite letztes Mal als du hier warst vergessen :P :whistling:
Bis zur Aussaat werde ich hoffentlich wieder soweit genesen sein (habe gerade ne üble Erkältung), dann wehre ich mich auch nicht mehr gegen Perlite :-)
 
Zurück
Oben Unten