Bitte um Aufnahme bei den annonymen Capsoholikern

GrowBou

Jalapenogenießer
Servus, ich bin der GrowBou und growe seit ca. 8-10 Jahren.
Ich hab auch schon erste Pflanzen im Freiland stehen (als Experiment, hab noch genügend als Reserve):
IMG_20180429_185500.jpg
IMG_20180414_173421.jpg

Dieses Jahr gibts bei mir u.a. Carolina Reaper, Trinidad Scorpian, Bhut Jolokia, Scotch Bonnet, Royal Black, Jalapeno, Cayenne, diverse Paprika (Saatgut vom Vorjahr/Markt bzw. getauschte Pflanzen), diverse scharfe C. annuums, die ich nicht zuordnen konnte (Saatgut aus Früchten vom Markt).
Angebaut wird auf diesem Beet (im Isartal) und auf dem Balkon (München).

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Dein Beet sieht ja richtig gleichmäßig gepflügt aus, wie hast Du das den hinbekommen?

Der Nachbar hat das mit dem Traktor erledigt.
Letztes Jahr war an dieser Stelle noch Rasen und nur zwei Reihen mit Chilis und Tomaten. Im Herbst wurden dann ca. 40 m² geackert und im Frühjahr gepflügt und mit Pferdemist, Sand und Sägespänen gemischt.

Herzlich willkommen

Hast Du da etwas Uhrgesteinsmehl verwendet ?

Wenn du das weiße Pulver meinst, das ist Kieselgur. An dieser Stelle sind sehr viele Ameisen, ich hoffe, dass sie die Pflanzen dann in Ruhe lassen.

Vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme!

Interessant, Kieselgur kannte ich so noch nicht.
Kieselgur wird gerne in der biologischen Geflügelzucht verwendet gegen Milben verwendet. Es wird aber auch gerne gegen Ameisen im Haus eingesetzt.
Die kleinen Partikel der Kieselgur (Diatomeen) sind scharfkantig und verletzen den Chitinpanzer des Insekts, das daraufhin austrocknet.
[
QUOTE="moppeliwan, post: 803460, member: 4266"]Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinem Chiliacker!:thumbsup:[/QUOTE]
Ich werde dokumentieren und bei Gelegenheit berichten, wie sich der Chiliacker so macht. Vielleicht finde ich auch noch ein Foto vom Vorjahr ohne Acker.

Zurück
Oben Unten