Bitte um Beratung halb scharfer Chili Sorten

Dr. Manhattan

Dauerscharfesser
Hallo

Ich will ein paar mildere oder halb scharfe Sorten anzüchten.
Sollten zum Einlegen, oder auch einfach nur so zum Essen sein.

Bis jetzt habe ich nur mit den superscharfen zu tun gehabt, wie .. Trinidad, Bhut Jolokia Strain I und II

weiß nicht, welche ich da nehmen soll :/

Vielen Dank!

Ganz mild/süß:
Ramiro (sehr süß, zum direkt wegknabbern)
Tomatenpaprika (dickwandig, knackig, lecker, roh essen oder füllen)
Alma Paprika (dickwandig, prima zum Füllen und einlegen)
Mulato (so fein zum frisch essen, aber es daaaaaaaaauert bis sie reif sind)
Orange Zuckerpaprika (die Winzlinge, die es in den Supermärkten gibt, ein leckerer Snack), Saatgut hat viele Namen: Naschpaprika, Zwergpaprika, Ophelia, Sweet Bite ...

irgendwo mittendrinn:
Jalapeno (super gefüllt mit Frischkäse,mit Bacon umwickelt und dann gegrillt und natürlich eingelegt)
Rocoto Rote Riesen (füllen und ab in den Backofen), andere Rocotosorten gehen auch, aber Achtung: die meisten Sorten sind deutlich schärfer als die Riesen. :whistling:

Spontan würde ich Jalapeno als mittelscharfe und die NuMex Primavera als milde Variante dazu empfehlen.

Gruß Klaus

Semillas ist ne gute Adresse. Aber ich garantiere Dir, dass es dann plötzlich deutlich mehr Sorten werden, als man eigentlich geplant hat. Ich habe 2013 auch meinen Schwerpunkt bei den milden Sorten. Du musst evtl. etwas genauer werden, was Du suchst. Die Auswahl ist einfach zu groß.
Pauschal fällt mir zu den mittelscharfen Sorten Lemon Drop ein. Sollte man angebaut haben. Aromatechnisch (fruchtig) nicht zu toppen und unheimlich Ertragreich.

Hallo

Ich hab ca. Samen von 600 Sorten hier....
Aber weiß nicht wirklich welche ich da jetzt verwenden soll.

Ideal wäre auch, im Sommer einfach roh zum Grillen dazu essen zu können.

Danke, werd mal schaun.

Bzgl. der Sorten...
Vorgenommen habe ich mir diese Saison 35 Sorten, mittlerweile sind es schon 45 ....

Ja, habe ich.
Hab von jeder Sorte ein Paket genommen.

Man weiß ja nie :)
Ist aber schon paar Jahre her, daher nur um die 600 Sorten.

Scherzkeks...man verballert bestimmt keine 900,- einfach so, und weiß nichtmal was man da gekauft hat. Oder gibt es sowas doch? Soll jetzt kein Angriff sein, aber mir kommt das ganze etwas unglaubwürdig vor.

Anaheim oder Beaver Dam , die Beeren werden groß wie Paprika ,habe eine leichte schärfe und sind super lecker :D

Hatte in den letzten Jahren Poblanos gehabt, Schärfe so 3-4, haben aber schlecht getragen. Dieses Jahr probiere ichs mit NuMex Joe E.Parker. Gross und auch eher mild. Gibts auch bei semillas:D

Zurück
Oben Unten