Bitte um eure Hilfe bei der Sortenbestimmung

HotArmin

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,
ich würde euch bitten, mir bei der fachmännischen Sortenbestimmung meiner Chilis zu helfen.
Hab vor einigen Jahren mal von einem Bekannten ein paar "Peperonisamen" bekommen. Hier hat mein Spaß auch angefangen. Die Samen gehen auch heute noch - allerdings hab ich keine Ahnung, was genau ich da esse. Manche sind fast durchgängig süß, andere durchgängig scharf, wieder andere können auch nur von einer Seite her Schärfe entwickeln - obwohl es dann nicht am Reifegrad liegen kann.
Kann mir jemand aus der Fachwelt helfen? Hab extra wie oft gewünscht auch ein Bild von Blatt und Blume hinzugefügt.
Vielen Dank vorab an die "Helfer" .
(Ich hab die übrigens wieder aus dem Garten ausgebuddelt weil dieses Jahr wirklich überhaupt nichts "erröten" wollte. Seit sie sich im ungeheizten Wintergarten aufhalten dürfen fühlen sie sich anscheinend wohler).

Grüße von der Schwäbischen Alb -
Armin

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Joe‘s Long Cayenne hört sich auch schon viel besser an wie "etwas Peperoniartiges".
Der Geschmack wird dann bestimmt so bleiben :happy:.
Hab übrigens den Tip von Bhut-Head schon vor 2 oder 3 Jahren durchgeführt und hier eine ganze Packung gemahlen. Hab das Pulver dann noch mit ein paar getrockneten roten Habaneros gestreckt - und das bringt es volllllllllllll !!! . Kommt seither auf (fast) jedes italienische Essen und auch auf viele andere Gerichte.

Grüße Armin

Zurück
Oben Unten