Bitte um Hilfe

Snowchen

Habanerolecker
Liebe Freunde!

Ich weiß das ich das - mit genug Zeit - alles selber Googlen und Herausarbeiten könnte, aber Ich hoffe Ihr wisst das ich nicht um sowas bitten würde wenn ich nicht wirklich ein Problem hätte ://

leider bin ich ein bisschen in Zeitnot geraten (nicht zuletzt weil sich meine Eltern getrennt haben und ich jetzt auch noch meinen Urlaub so besch.... bescheiden splitten darf). Durch Klausuren und weitere Verpflichtungen läuft mir die Zeit weg!

Ich bräuchte noch ein paar Auskünfte über ein Teil der Chilisorten in meiner "mini Datenbank". Da leider die "on/off Datenbank" hier verschwunden ist sitze ich wirklich ein wenig in der Klämme :/ - leider brauche ich die Angaben um meinen Garten bzw. den Standort der kleinen zu planen :((

Benötigte Angaben: Gattung, Schärfe, (wenn jemand was weiß, Wuchshöhe und Breite)
Folgende Sorten fehlen noch:

West Indian Yellow
Tennessee Tear Drops
Tazmanian Black
Sweet winkeld old Man
Small Pepper Red
Royal Black
Ring of Fire
Red Savina
Pretty in Purple
Pimento de Padron
PI 593491
Peter Pepper Orange
Peter Pepper
Pequin del Ischia
Orange Locoto
NuMex Sunset
NuMex Bailey Pequin
NuMex Big Jim
NuMex Centennial
NuMex R. Naky
NuMex Suave Orange
NuMex Sunburst
Lotah Bih

Ich kniee schonmal Mental vor allen Helfern nieder und bedanke mich bei jenen die ohne Zynische Kommentar drüber hinweg sehen!

Tausendmal danke!

http://www.hot-pain.de/numex-big-jim

http://www.hot-pain.de/peter-pepper

http://www.hot-pain.de/tazmanian-black

http://www.hot-pain.de/numex-suave-orange

Also die hab ich gefunden

Hab die Links gepostet weil ich nicht weis ob ich aus der Datenbank was rauskopieren darfn

Black Royal (Hab ich auch am Start :-) )

Gattung: Capsicum annuum
Schärfegrad 7 (Hab sie aber auch schon mit sehr scharf und 10 gelesen)
Will viel Sonne!
ca. 60cm Höhe, 30-40cm Breite

Die Beschreibungen variieren immer ein wenig ..

Hi guck mal hier
nach, da findest Du eine Datenbank in der Du nach allem suchen kannst. Da habe ich bisher fast immer gefunden, wonach ich suchte.

Chili Sultan schrieb:
Black Royal

Gattung: Capsicum annuum
Schärfegrad 7 (Hab sie aber auch schon mit sehr scharf und 10 gelesen)
Will viel Sonne!
ca. 60cm Höhe, 30-40cm Breite

Die Beschreibungen variieren immer ein wenig ..

Es gibt da, glaube ich, zwei unterschiedliche Sorten, Black Royal und Royal Black, die aufgrund der Namensähnlichkeit oft verwechselt werden. Die erste müsste eine Annuum sein, die zweite eine scharfe Chinense.

mph schrieb:
Es gibt da, glaube ich, zwei unterschiedliche Sorten, Black Royal und Royal Black, die aufgrund der Namensähnlichkeit oft verwechselt werden. Die erste müsste eine Annuum sein, die zweite eine scharfe Chinense.

Echt? Da auch......:undecided:
Ich kannte bei Namensdrehern jetzt nur die Jamaican Red Hot <-> Jamaican Hot Red

Hast du mal einen Link zu der chinense Variante der Black Royal? Will mein Allgemeinwissen ja gerne aufbessern.

Nein, ziehe ich wieder zurück. Ich glaube ich habe das jetzt mit einer anderen Namensverwechslung durcheinander gebracht.

Hm Die Datenbank scheint nicht schlecht zu sein! Die Black Royal sucht man jedoch vergeblich .. :(

€dit: Habe sie nun doch gefunden, Eintrag ist aber nicht gerade aussagekräftig ..
ROYAL BLACK

Species: Annuum | Origin: Unknown | Heat: Hot

Tasty, hot and elegant 'Royal Black' makes a beautiful backdrop in any flower bed. The foliage and stems of this 3ft plant are dark-purple, almost black and have a strong oriental quality with an occasional variegated growing tip of green, purple, and creamy white. The undersides of the leaves are green with purple venation. The bullet shaped 1 1/2in long by 1/2 in wide pods start off upright before gravity takes it course. They are initially a very dark purple/black before ripening to red approximately 90 days after transplanting. When ripe they add a further accent to this stunning plant, appearing like crown jewels on a botanical tapestry of deep purple. ## VERY UNUSUAL AND HIGHLY RECOMMENDED ##.

Tennessee Tear Drops
Capsicum annuum
Schärfe: 8
Wuchs: Kompakt, buschig. Höhe 60 - 70 cm, Breite 60 cm

Pretty in Purple
Capsicum annuum
Schärfe: 6

Pimiento de Padron
Capsicum annuum
Schärfe: 4-6

Pequin de Ischia
Capsicum annuum
Schärfe: 8
Höhe 20-30 cm

Habanero Red Savina

Capsicum chinense
Schärfe: 10+
Wuchs: 60-100 cm, kompakt

Westindian Yellow ist vermutlich diese hier

@ futurbo:
Habanero Red Savina
Capsicum chinense
Schärfe: 10+
Wuchs: 60-100 cm, kompakt

Also Red Savina würd ich eher bei 10 einordnen und nicht 10+...
Nach meinem Wissen wurde nur 1x die Schärfe von über 500.000 gemessen...
Am Pepper Institute wurde glaub ich die Schärfe nicht erreicht.
Aber ob 10 oder 10 + is ja im Endeffekt egal, nur zur Info :P

Die Angaben sind ja meist ein Richtwert den man kaum erreichen wird.
Wär das auch mal geklärt :P

Zurück
Oben Unten