Black Pequin

Helgro

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich habe diese Jahr das erste mal Chilis gepflanzt.
Meine beiden "Black Pequin" habe ich Ende April gepflanzt. Nachdem sie dann ca 10cm groß waren haben ich sie den ganzen Sommer draußen gehabt und nun schon seit 2 Wochen bei mir im Wohnzimmer (Fenster nach Süden) stehen. Die Früchten sind alle immernoch schwarz bzw lila; wann reifen die Früchte ins rote?
Ich habe schon eine probiert, ist nicht schlecht!

Danke

HelGro

Tach HelGro
Erstmal willkommen im Forum :)
Das lässt ja so einfach net sagen, da ja ausser dir Niemand weis wie alt die ersten Früchte sind ;)
Angegeben sind die mit 80-100 Tagen, was aber durch verschiedene Faktoren schwanken kann. Meine Chilis im Wohnzimmer z.B brauchen schon deutlich länger als noch vor 4 Wochen.
Vielleicht hat noch jemand ne Einschätzung.
Gruß matze

80 Tage halt ich für recht reell, 100 ist bei einer Pequin schon lang. Wann haben sich denn ungefähr die ersten Früchte gebildet? Mit der Info könnte man dir dann besser weiterhelfen.

Ich denke, dass die ersten sich Mitte August gebildet haben.
22102009179.jpg

Das Bild ist aktuell; die Frucht ist ca 10mm groß.

Danke

Helgro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie sich Mitte August gebildet haben, kannst du mit ner Reife von evtl. Ende Oktober bis November rechnen, würd ich sagen.

Hallo, ich noch mal

ist es normal, daß meine "Kleinen" wieder anfangen zu blühen?

Und außerdem hat meine eine angeblich "Black Pequin" weiße Blüten und die andere lila Blüten.

Die mit den weißen, hat bis jetzt grüne nach oben wachsene Früchte.

Wer kann mir helfen??

Helgro

Das mit dem blühen ist normal.

Und die violette Färbung kann schonmal variieren. Ist ja eigentlich was, das durch die Sonne verursacht wird und bei manchen Sorten halt stark rausgezüchtet wurde bzw. sich irgendwann durchgesetzt hat. Ne "Fehlfärbung" kann da aber durchaus mal vorkommen.
Konnte ich bei meinen Czech Black dieses Jahr auch beobachten. Die eine war von Beginn an extrem dunkel, die andere wurde erst im Sommer dunkel und das auch nicht so stark.

Zurück
Oben Unten