Black Zebra bildet einfach keine Früchte

Clef

Chilitarier
Hallo,

meine Black Zebra ist die einzige Tomate die keine Früchte ansetzt. Die Blüten sind abgefallen und die typischen "Knuddel" sind auch da,
aber seit nem Monat wächst einfach nichts. Braucht sie einfach mehr wärme?

Wenn nix kommt, rupft ich sie raus ! :mad: (na, bissschen warte ich natürlich noch)

Haste da mal nen Photo?

Ansonsten: ist ja noch früh im Jahr. Bei mir hat ehrlich gesagt noch keine einzige Pflanze Tomaten dran ;)

Black Zebra im ganzen
22067801hj.jpg

Dann die Fruchtansätze die einfach nicht wachsen
22067802nh.jpg

Und dann als Beispiel der Stand der anderen Tomaten
22067803ez.jpg

Dauert das wirklich so viel länger?

@Clef na gut, Deine Tomaten sind schon ein ganzes Stückchen weiter :D

Du könntest von Hand mit der Bestäubung nachhelfen? Vielleicht hat das bisher nicht richtig geklappt?

Die sieht doch gut aus, mit der musst du einfach noch Geduld haben. Die Zebra kommt ja ursprünglich aus Südamerika und mag es dementsprechend auch gerne warm.

Zum Ausrupfen ist das noch viel zu früh ;)

Die Black Zebra soll eine etwas späte Sorte sein. Also immer mit der Ruhe.

Wie bei Chilis .. die eine Sorte braucht halt auch mal länger - also Geduld. :)
Aber die Zebra war bei mir auch extrem Fruchtarm. Ich hatte glaube nur 10 Früchte an der Zebra die was geworden sind. Passen einfach nicht ins Klima hier.

Naja. Mir vergeht langsam die Lust etwas. So eine Pflanze muss einem irgentwie von Anfang an gefallen oder?

Die Pflanze ist doch Ok. Und wenns nicht passt, dann Erfahrung gemacht und nächstes Jahr ne Neu angebaut. Denke aber, das wird schon noch. Die Tomis legen doch erst so richtig los. Dann hängt ja auch noch viel in der laufenden Saison vom Wetter ab. Ein Jahr so, dann wieder im nächsten Jahr anders.

Naja. Mir vergeht langsam die Lust etwas. So eine Pflanze muss einem irgentwie von Anfang an gefallen oder?
Sei doch nicht so ungeduldig.
Wenn es etwas kühler ist, wachsen sie halt nicht oder langsamer.
Wenn es wärmer wird, geht es weiter.

Deine Tomaten sind doch schon riesig.
Ich habe grade die ersten Blüten. An einigen Pflanzen. Die meisten sind noch nicht so weit.

Zurück
Oben Unten