blackmind_75
Dauerscharfesser
Ich weiß das es eigentlich noch viel zu früh zur Planung ist.
Nachdem ich dieses Jahr aber erstens fest gestellt habe was es alles für Sorten gibt und ich zweitens nicht wirklich die Finger still halten konnte und im Juni noch säen musste um fest zu stellen das es dieses Jahr nichts mehr gibt, habe ich mir nun schonmal meinen Plan für 2014 zusammen gestellt.
Da ich mich aber leider vom Platz her einschränken muss und von einem 18qm Balkon auf einen ca. 8 qm umziehen werde, muss halt auf die Sorten zurück greifen die ich auf jedenfall anbauen will.
Und da hab ich halt jetzt schon meine Gedanken zu gemacht....
Meine Frau ist da noch garnicht so von begeistert ....
Und nun zu meiner Planung (entgegen der Anweisung meiner Frau)
Überwinterer aus der Mai/Juni Aussaat:
- Rocoto P360
- Rocoto de Seda
- Cap. galapagonese (Steckling)
Und die Sorten möchte ich dann im Dez/Jan aussäen:
- Aji White Fantasy
- Cap. praetermissum
- Fish Pepper
- Habanero Peach
- Kashmiri Mirch
- Rocoto Cape Gondol
- Rocoto Sukanya
- Scotch Bonnet Yellow
- Trinidad Perfume
Wie ich mich kenne, werde ich Liste nochmal umschmeißen, aber im groben und ganzem, sind das so meine Favoriten
Mal abwarten, ob ich noch Interessantere Sorten finden werde.
Und im Bekanntenkreis haben sich auch schon die ersten angemeldet, die gerne Chilis hätten...
Nachdem ich dieses Jahr aber erstens fest gestellt habe was es alles für Sorten gibt und ich zweitens nicht wirklich die Finger still halten konnte und im Juni noch säen musste um fest zu stellen das es dieses Jahr nichts mehr gibt, habe ich mir nun schonmal meinen Plan für 2014 zusammen gestellt.
Da ich mich aber leider vom Platz her einschränken muss und von einem 18qm Balkon auf einen ca. 8 qm umziehen werde, muss halt auf die Sorten zurück greifen die ich auf jedenfall anbauen will.
Und da hab ich halt jetzt schon meine Gedanken zu gemacht....
Meine Frau ist da noch garnicht so von begeistert ....
Und nun zu meiner Planung (entgegen der Anweisung meiner Frau)
Überwinterer aus der Mai/Juni Aussaat:
- Rocoto P360
- Rocoto de Seda
- Cap. galapagonese (Steckling)
Und die Sorten möchte ich dann im Dez/Jan aussäen:
- Aji White Fantasy
- Cap. praetermissum
- Fish Pepper
- Habanero Peach
- Kashmiri Mirch
- Rocoto Cape Gondol
- Rocoto Sukanya
- Scotch Bonnet Yellow
- Trinidad Perfume
Wie ich mich kenne, werde ich Liste nochmal umschmeißen, aber im groben und ganzem, sind das so meine Favoriten
Mal abwarten, ob ich noch Interessantere Sorten finden werde.
Und im Bekanntenkreis haben sich auch schon die ersten angemeldet, die gerne Chilis hätten...