Blätter ab oder nicht?

Yoschy

Chiligrünschnabel
Moin
hatte heute einen gärtner in der nachbarschaft und der sollte mal meine chilis angucken.... der sagte mir ich sollte doch die unteren kleinen blätter ab machen damit die pflanze mehr kraft hat für die blüte. stimmt das oder nicht?

d9y55hyqrpqg.jpg
[/URL][/img]

ich hoffe das klappt und ihr könnt was damit anfangen?

MfG
Yoschy

Hallo Yoschy.

Du meinst die kleinen Verzweigungen die sich direkt am Stamm der Pflanze bilden ?
Die würde ich nicht entfernen. Die Pflanze möchte jetzt anfangen etwas buschiger zu wachsen.
Das solltest Du sie auch machen lassen.
Entfernen würde ich nur krank aussehende Blätter (mit Löchern / Flecken / etc...)

Ansonsten lass die mal erstmal ordentlich wachsen.
Das mit den Blüten und den Früchten regelt sich nachher von ganz alleine :)

Stimmt nicht ;)

Lass sie wachsen, wen sie so groß werden das sie eh in der Erde hängen, dann würde ich sie entfernen. Oder später wen die Pflanze größer ist mach ich die unteren Blätter immer ab das die Sonnenwärme besser an die Wurzeln kann und die Erde nach dem gießn schneller abtrocknet

Schließ mich meinen Vorrednern an. Chilis sind nicht so wie Tomaten, wo man gerne die unteren Blätter abmacht damit sie beim Gießen nicht faulen. Lass sie ruhig drann dann bekommst du nen hübschen Busch. Später tendieren die unteren Blätter eh von selber dazu abzufallen.

Moin
na dann is ja gut das ich vorher gefragt habe ;)
Vielen dank für die schnelle hilfe :)

MfG
Yoschy

Zurück
Oben Unten