Blätter braun gelb verfärbt

Ashigari

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte helfen? Bin absoluter Chili Neuling. Meine Pflanze verfärbt sich leider. Liegt es daran, dass ich evt. zu großzügig gieße? Was meint Ihr? Was könnte die Ursache sein?:huh:

Vielen Dank für Euere Hilfe

Anhänge

• 2012-09-27+19.04.32.jpg
    2012-09-27+19.04.32.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 54
Am gießen liegt das nicht! Das sieht ganz anders aus! Das Foto ist leider sehr unscharf... aber irgendwie sieht das Nach Verbrennungen oder ähnlichem aus! Stehen die so direkt hinter dem Fenster? Ist da mal (Kondens)Wasser dran gewesen?

Schwer zu erkennen. Ist das Blatt an den hellen Stellen dünner oder dicker als die Blattfläche? Sprich: ist es ein Belag oder fehlt eher die grüne Blattschicht?

Stehen die Pflanzen immer drinnen oder wurden sie gerade reingeholt? Welche Temperaturen herrschen am Standort?

Chili Chris schrieb:
Am gießen liegt das nicht! Das sieht ganz anders aus! Das Foto ist leider sehr unscharf... aber irgendwie sieht das Nach Verbrennungen oder ähnlichem aus! Stehen die so direkt hinter dem Fenster? Ist da mal (Kondens)Wasser dran gewesen?

Ja, die stehen auf dem Fensterbrett in Richtung Süden! Habe die Pflanzen erst kürzlich bekommen. Seitdem ist aber kein Kondenswasser ran gekommen.

Mayachili schrieb:
Schwer zu erkennen. Ist das Blatt an den hellen Stellen dünner oder dicker als die Blattfläche? Sprich: ist es ein Belag oder fehlt eher die grüne Blattschicht?

Stehen die Pflanzen immer drinnen oder wurden sie gerade reingeholt? Welche Temperaturen herrschen am Standort?

Es ist defenitiv dünner als das Blatt. Die Blattschicht sieht angeätzt bzw. verbrannt aus.

Die Pflanzen habe ich vor ca. 2 Wochen geschenkt bekommen. Da sahen die Blätter noch i.O. aus. Seitdem stehen Sie auf der Fensterbank in Richtund Süden.
Sind es evt. Verbrennungen? Kann mir das aber schwer vorstellen, da die Sonne ja kaum schien!

Die Pflanzen stehen im Wohnzimmer bei Zimmertemparatur.

Direkt hinter dem Fenster kann das ziemlich heiß und trocken werden. Da ist es schnell mehr als 10°C wärmer als draußen. Wenn die Pflanze nasse Blätter hat und bei Sonne hinter der Scheibe steht, entstehen schnell mal Verbrennungen an den Blättern.

Wenn es nur wenige Stellen sind, könnte evtl. auch irgend etwas anderes auf die Blätter gespritzt sein. Hast Du in der Umgebung irgendein Spray, Kleber, Insektizid o. ä. verwendet wovon sie etwas abbekommen haben könnte?

mph schrieb:
Direkt hinter dem Fenster kann das ziemlich heiß und trocken werden. Da ist es schnell mehr als 10°C wärmer als draußen. Wenn die Pflanze nasse Blätter hat und bei Sonne hinter der Scheibe steht, entstehen schnell mal Verbrennungen an den Blättern.

Da die Flecken nicht mehr wurden und nur vereinzelt aufgetreten sind, vermute ich, dass die Blätter leicht verbrannt sind!
Danke für die Info!

Zurück
Oben Unten