Blätter braun gelb verfärbt

Ashigari

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte helfen? Bin absoluter Chili Neuling. Meine Pflanze verfärbt sich leider. Liegt es daran, dass ich evt. zu großzügig gieße? Was meint Ihr? Was könnte die Ursache sein?:huh:

Vielen Dank für Euere Hilfe

Anhänge

• 2012-09-27+19.04.32.jpg
    2012-09-27+19.04.32.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 54
Am gießen liegt das nicht! Das sieht ganz anders aus! Das Foto ist leider sehr unscharf... aber irgendwie sieht das Nach Verbrennungen oder ähnlichem aus! Stehen die so direkt hinter dem Fenster? Ist da mal (Kondens)Wasser dran gewesen?

Schwer zu erkennen. Ist das Blatt an den hellen Stellen dünner oder dicker als die Blattfläche? Sprich: ist es ein Belag oder fehlt eher die grüne Blattschicht?

Stehen die Pflanzen immer drinnen oder wurden sie gerade reingeholt? Welche Temperaturen herrschen am Standort?

Chili Chris schrieb:
Am gießen liegt das nicht! Das sieht ganz anders aus! Das Foto ist leider sehr unscharf... aber irgendwie sieht das Nach Verbrennungen oder ähnlichem aus! Stehen die so direkt hinter dem Fenster? Ist da mal (Kondens)Wasser dran gewesen?

Ja, die stehen auf dem Fensterbrett in Richtung Süden! Habe die Pflanzen erst kürzlich bekommen. Seitdem ist aber kein Kondenswasser ran gekommen.

Mayachili schrieb:
Schwer zu erkennen. Ist das Blatt an den hellen Stellen dünner oder dicker als die Blattfläche? Sprich: ist es ein Belag oder fehlt eher die grüne Blattschicht?

Stehen die Pflanzen immer drinnen oder wurden sie gerade reingeholt? Welche Temperaturen herrschen am Standort?

Es ist defenitiv dünner als das Blatt. Die Blattschicht sieht angeätzt bzw. verbrannt aus.

Die Pflanzen habe ich vor ca. 2 Wochen geschenkt bekommen. Da sahen die Blätter noch i.O. aus. Seitdem stehen Sie auf der Fensterbank in Richtund Süden.
Sind es evt. Verbrennungen? Kann mir das aber schwer vorstellen, da die Sonne ja kaum schien!

Die Pflanzen stehen im Wohnzimmer bei Zimmertemparatur.