Blätter färben sich violett

FloWzoW

Chiligrünschnabel
Hallo ihr lieben!
Ich habe eine Peter Pepper Orange die sich ein bischen zickig anstellt.
Sie hat so merkwürdig violette Färbungen an 2 Blättern und den Rest an Blättern sehr hellgrün.
Hier sind mal 3 Fotos:

wXau4m5.jpg

AccKr1J.jpg

Rb8sLVR.jpg

Wachsen tut sie ja ganz okay, sieht man ja am geäst was sich bildet, dennoch wunder ich mich über die Farbe. Wachsen tut sie unter 2 ESL, der Rest meiner Pflanzen sieht sehr gesund aus. Was könnte das sein? Ist das eine eher schwerere Sorte?
Für mich sieht das so aus als ob sie das Licht nicht verträgt, aber sie steht nun schon sehr Abseits im Schrank und es wird trotzdem schlimmer

lieben Gruß

Das sieht nach mehreren Problemen aus, um genaueres zu sagen bräuchte man Daten

Welche Temperatur hast du da wo sie steht Tags und Nachts und welche Luftfeuchtigkeit und am besten noch ein Bild vom Platz wo sie steht wurde schon einmal gedüngt?

ich seh da jetzt mehr Probleme möcht aber nicht vorgreifen dazu bräuchte ich die infos und das Bild

Fazer schrieb:
Das sieht nach mehreren Problemen aus, um genaueres zu sagen bräuchte man Daten

Welche Temperatur hast du da wo sie steht Tags und Nachts und welche Luftfeuchtigkeit und am besten noch ein Bild vom Platz wo sie steht wurde schon einmal gedüngt?

ich seh da jetzt mehr Probleme möcht aber nicht vorgreifen dazu bräuchte ich die infos und das Bild

Also im Moment zeigt meine Chinawetterstation 56% Luftfeuchtigkeit und 21,5° an, das dürfte dem Durchschnitt entsprechen. Lampen sind am Tag 13 Stunden an, ein Bild kommt gleich wenn mein Handy wieder geladen ist^^
Gedüngt wurde sie noch nicht, muss aber evtl dazu sagen das ich Erde vom letzten Jahr teils wiederverwertet habe und ich mit einem Rest vorgedüngter Erde vermischt habe. Die anderen Pflanzen haben die selbe Erde und denen geht es super

Edit:
Fotos vom Schrank zu machen war bisl schwer da mein schwacher Handyakku den Blitz verweigert und ohne Licht im Schrank es zu dunkel für die Kamera ist, hier die Bilder ich hoffe es hilft:
http://i.imgur.com/HIZF6TS.jpg
http://i.imgur.com/513BuBh.jpg
http://i.imgur.com/DEpRCg6.jpg

Das sie Dünger braucht sieht man, das ist aber das wenigste problem, Bild wäre wichtig und steht sie eng mit anderen Zusammen ( Blätter berühren oder überlappen sich )

Alles klar, deine pflanzen stehen zu eng, dadurch das die Blätter überlappen und teils sehr an die Alufolie gedrückt werden trocknen sie dort sehr schlecht ab oder es bildet sich dort kondeswasser was dein Schadbild ergibt. Unbedingt die pflanzen auseinander stellen, die Blätter solten sich nicht berühren und auch nicht die Folie :undecided: wird schwer werden wie ich das so sehe. ich weis nicht ob du noch besprühst, das verschlimmert den effekt dadurch das sie so eng stehen. Befallene Blätter alle ab machen und anfangen zu düngen, dann legt sich das wieder. Änderst du nichts, bekommst du arge robleme. Dazu nehmen sich die pflanzen gegenseitig das Licht durch das Überlappen. Wie ich schon sagtesind es mehrere Probleme, die aber zu lösen sind. Temperatur und Luftfeuchte sind ok. dann solten die Blätter nicht so dicht an den Lampen sein, deshalb die vertrocknungen an den Blättern

Lg Heiko

Okay Danke dir.
Ich hab Neudorf BioTrisol Tomatendünger zum gießen, der ist mitlerweile 2 Jahre alt, ist das schlimm? Dünger wird ja nicht schlecht oder?^^

Nein, der Dünger sollte noch gut sein.
Einmal durchschütteln und rauskommen sollte eine leicht sirupartige braune Melasse.

Ich würde auch darüber nachdenken, sie umzutopfen.
Zu mindest einmal aus dem Topf nehmen und nach den Wurzeln sehen. Das Topf / Pflanzenverhältnis erscheint mir doch recht weit auseinander.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten