Blätter fallen ab/ keine Blüten mehr

southern discomfort

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich einen erfreulicheren Anlass nehmen um euch mein Pflanzen vorzustellen, aber leider muss ich dass nun bei den Problemfällen machen :(

Mein erster und zugleich schlimmster Wackelkandidat ist eine Habanero chocolate, welche seit ein paar Wochen nach und nach fast alle großen, unten am Stamm befindlichen Blätter abwirft. Bevor das passiert, verfärben sich die Blätter braun und sterben ab.

http://img198.imageshack.us/img198/2372/uh2.JPG

Hier noch zweites Bild von einem absterbenden Blatt:

qufv.jpg


Ich muss dazu sagen, dass das Blättersterben schon angefangen hat als ich die Erde noch ziemlich trocken gehalten habe.

Meine Pflanzen stehen zur Zeit ca. 7 - 8h in der prallen Sonne (aktuell 33°C und sehr hohe Luftfeuchtigkeit). Aber so schlimm sieht nur diese eine aus.

Habt ihr eine Ahnung, was sas Problem sein könnte?

Schon mal vielen Dank!

Fortsetzung folgt (leider)...

edit b.delta: Ich habe Dein erstes Bild mal editiert und die Direkteinbindung rausgenommen, konnte den thread kaum laden.
Bitte darauf achten, max. Bildgröße 800x600 Pixel
 
Der nächste Problemfall ist eine Fatalii (ziemlich spargelig, aber sonst halbwegs gesund)

62yh.jpg


Obwohl ich diese Pflanze seit ein paar Wochen 1mal pro Woche mit Hakaphos soft spezial dünge, bildet sie überhaupt keine Blüten mehr. Am Anfang hab ich mal 3 - 4 Blüten gesichtet, aber mittlerweile ist da nichts mehr los.

Liegt es vielleicht an der zu starken Sonneneinstrahlung? Oder zu wenig Dünger?
 
Das bei Deiner Habi Chocolate sieht danach aus, als würden die Blätter mechanisch entsprechend gereizt oder verletzt. liegenn sie beim Gießen im Wasser oder auf dem Boden auf? Sowas mögen die nicht so gern. Dafür spräche auch, dass es stets die unteren Blätter erwischt. Nach einem Pilz oder gar Schädliingen sieht es nicht aus.
 
Jein, die beschädigten Blätter liegen teilweise auf aber nicht alle. Ich dachte erst an Überwässerung, aber das Absterben ging wie gesagt schon los, als ich noch viel weniger gegossen habe.
 
Ich wurde eher sagen das kommt von iner recht hohen Düngerdosierung. Die Blätter sehen schon sehr aufgepumpt aus, dadurch reissen sie schneller.
 
Hm, das wäre theoretisch eine Möglichkeit. Ich werde die Pflanze morgen mal umtopfen. Durch neue Erde kann ich Überwässerung ausschließen und die Düngerversorgung runterfahren.
 
Zurück
Oben Unten