Blätter fallen einseitig ab

FloH

Chiligrünschnabel
Hallo,

anfangs fielen die Blätter meiner Chili nur vereinzelt ab, da sich dass dann auf einer Seite gehäuft hat, fällts auf und auch die andere Seite wird langsam leer.
Die neuen, oberen Blätter sind etwas "verkrüppelt"

https://dl.dropboxusercontent.com/u/30579415/2014-04-04%2013.21.10.jpg

Anfangs hatte ich leicht überdüngt, (3x 1g Hakaphos rot), dass ist aber schon ein Monat her und an den Blattunterseiten sind keine Ablagerungen mehr erkennbar.

Liegt es an der Überdüngung?

Die verkrüppelten Blätter können noch von der Überdüngung kommen, sofern keine Schädlinge an den neuen Trieben waren. An den Stellen, an denen die Blätter abfallen, kommen neue Triebe. Dort fallen die alten Blätter ab. Da werden noch ein paar Blätter mehr abfallen, überall dort wo neue Triebspitzen zu sehen ist.

Meine Chili Penis (Überwinterer) hatte die gleichen Ansätze als sie vor knapp 2 Monaten angefangen hat neu auszutreiben.
Vielleicht hat ihr aber auch das Raumklima nicht gepasst.
Auf der einen Seite der Heizkörper und auf der anderen das oft geöffnete Dachfächenfenster.
Komischerweise war es hauptsächlich auf der Seite wo das Fenster ist.
Gedüngt hatte ich sie zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.
Jetzt steht sie seit einer Woche komplett ungeschützt im Garten und das Problem hat sich weitgehend von selber gelöst.
Dürfte aber auch nicht so schlimm gewesen sein denn die Beeren hat sie nicht abgeworfen hingegen vereinzelte Blüten die keinen Blütenstaub produzierten schon.
Momentan hängen 4 Beeren dran von denen die 2 grösseren schon ein Länge von 4,5 cm erreicht haben.:clap:

Handelt sich um eine Serrano.
Am Standort liegt es definitiv nicht: Meine 9 anderen Pflanzen stehen im selben Schrank.
Ich werds weiter beobachten; danke!

Zurück
Oben Unten