Blätter "gelblich"

Glumbi

Habanerolecker
Hallo zusammen
nach dem Umzug vom Garten ins Haus verfärben sich Blätter und fallen ab.
Hab ich zuviel gegossen:huh:

oder fehlt Dünger?
Lg Glumbi

sieht so ähnlich aus wie bei meinen Naga Morich:
0anaga.jpg

Lag bei mir wohl an kaputten Wurzeln durch zu viel Dünger und/oder zu viel Gießen.
Ist mit neuem Substrat besser geworden wie man sehen kann, die neuen Blätter sehen wieder normal aus.

Hi Beerbuster
Auch bei mir sind die "neuen" Blätter ohne mangel die Pflanze blüht jetzt noch mal und hat
neue Beeren angesetzt.
Danke für die schnelle Antwort:).
LG Glumbi

Glumbi, ich würde auf zu wenig Licht/Sonne tippen.

Seit dem die Tage immer dunkler werden, ernte ich täglich gelbe Blätter, die abfallen.
Bekommen erst gelbe Flecken und lassen sich dann ganz einfach abzupfen.

Allerdings kommen bei mir auch an den Stellen neue Triebe.

Grüß dich Habbi
na das mit den Licht kann durchaus sein Zuhause hatte ich ja noch keine Beleuchtung an.
Jetzt im Büro ist von 7-17 Uhr Tag :cool:
Bis dann Glumbi

Durch die Umstellung werden sicher einige Blätter noch abgeworfen, aber ich denke dort werden dann auch neue Triebe entstehen.

Drück dir die Daumen, das du da noch ne Winterernte einfahren kannst.
Wobei, du ja auch schon so eine ganze Menge ernten konntest.;)

Genau, durch die Umstellung nicht nur mit dem Licht sondern auch mit der Temperatur (das sind ja plötzlich fast 20 °C Unterschied) wirft die Pflanze jetzt erstmal ein paar Blätter ab. Da solltest du dir jetzt erstmal nicht so die Gedanken machen! Außer es sind jetzt keine Blätter mehr da! :w00t: Aber ich glaube da sind wir noch weit von entfernt.....

Den Rest den man sieht schaut ja gesund aus! Also gute Winterernte Glumbi! :)

Glumbi schrieb:
Hi Beerbuster
Auch bei mir sind die "neuen" Blätter ohne mangel die Pflanze blüht jetzt noch mal und hat
neue Beeren angesetzt.
Danke für die schnelle Antwort:).
LG Glumbi

Ach so, bei mir waren es die neuen Blätter, die gelblich wurden.
Das Bild ist einige Zeit nach dem Substrat wechsel entstanden, die gelben Blätter sind so geblieben aber die neuen sehen jetzt wieder gesund aus.

Ja das ein paar Blätter gelb werden und abfallen das hab ich auch an anderen Pflanzen aber die werden "nur" gelbgescheckt und das wars.Der Pflanze geht es ansonsten gut es sind heute bestimmt 10 Blühten auf gegangen und auch die ersten Mini-beerli sind zusehen.
Auch schmeist sie keine Blatter ab, bis jetzt.
Mal sehen was noch so passiert.ich halt euch auf den laufenden.
Lg Glumbi

Das hört sich doch bestens an!

Dann hat sie sich wohl an die neue Umgebung gewöhnt.

Zurück
Oben Unten