Hallo,
ich bin ganz frisch hier, also mein erster Post, ich hoffe ich mach alles richtig
Ich würde Hilfe brauchen, ich bau das erste mal Chilli an habe zuvor, Salat, Basilikum, Petersilie uns. angebaut. Diesmal das erste Mal in einem Hydroponischen System. Leider schauen einige Blätter nicht so gut aus und ich weiß ned an was es liegen könnte
Infos zum Anbau:
Sorte: Carolina Reaper
ca. 3 Wochen seit der Aussaat
Beleuchtungsdauer 14 stunden
Vollspektrum LED Licht ca 10.000 Lux pro Pflanze
Luftfeuchtigkeit jz zwischen 33 und 36%
Temperatur des Bodens 27-28 Grad am Tag
Temperatur der Luft 28-31 Grad am Tag
Temperatur in der Nacht 19-22 Grad (geschätzt)
Ec wert der Nährstofflösung 0,5 (GHE Flora Series)
Ph wert des Wassers 5,8
Ich Probiere möglichst wenig zu gießen da ich in der Vergangenheit zu viel gegossen habe und dadurch die Pflanzen hochgeschossen sind und nicht dicht waren.
Probiere die Blöcke ganz leicht feucht zu halten ca 200ml Nährstofflösung pro Tag für 20 Pflanzen. Sicher speichern aber auch die Steinwollwürfel besser die Feuchtigkeit als Erde. Auch mal jeden zweiten Tag nur gegossen.
Einmal Waren in der Früh kleine Fruchtfliegen über den Pflanzen, kann aber auch sein das die, die Algen oben angeknabbert haben. Oder vll haben sie gar nichts damit zu tun. Seitem vll einmal am Tag eine drüber geflogen das war's. Gelbtafeln aufgestellt, keine einzige Pickt oben also Trauermücken waren es glaube ich nicht, obwohl ich diese vor ca. 1 Monat hatte, hab aber so ziemlich alles ausgerottet und bin auch in einem anderen Zimmer nun.
Hier zuest mein Stolz, so sollten alle ausschauen
Die restlichen Pflanzen
Blätter schauen nicht schön aus und sind nicht schön geöffnet
Gefühlter Totalschaden
Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand wüsste was meine Pflänzchen haben
Ich hoffe die Bilder helfen
Vielen Dank !
ich bin ganz frisch hier, also mein erster Post, ich hoffe ich mach alles richtig

Ich würde Hilfe brauchen, ich bau das erste mal Chilli an habe zuvor, Salat, Basilikum, Petersilie uns. angebaut. Diesmal das erste Mal in einem Hydroponischen System. Leider schauen einige Blätter nicht so gut aus und ich weiß ned an was es liegen könnte

Infos zum Anbau:
Sorte: Carolina Reaper
ca. 3 Wochen seit der Aussaat
Beleuchtungsdauer 14 stunden
Vollspektrum LED Licht ca 10.000 Lux pro Pflanze
Luftfeuchtigkeit jz zwischen 33 und 36%
Temperatur des Bodens 27-28 Grad am Tag
Temperatur der Luft 28-31 Grad am Tag
Temperatur in der Nacht 19-22 Grad (geschätzt)
Ec wert der Nährstofflösung 0,5 (GHE Flora Series)
Ph wert des Wassers 5,8
Ich Probiere möglichst wenig zu gießen da ich in der Vergangenheit zu viel gegossen habe und dadurch die Pflanzen hochgeschossen sind und nicht dicht waren.
Probiere die Blöcke ganz leicht feucht zu halten ca 200ml Nährstofflösung pro Tag für 20 Pflanzen. Sicher speichern aber auch die Steinwollwürfel besser die Feuchtigkeit als Erde. Auch mal jeden zweiten Tag nur gegossen.
Einmal Waren in der Früh kleine Fruchtfliegen über den Pflanzen, kann aber auch sein das die, die Algen oben angeknabbert haben. Oder vll haben sie gar nichts damit zu tun. Seitem vll einmal am Tag eine drüber geflogen das war's. Gelbtafeln aufgestellt, keine einzige Pickt oben also Trauermücken waren es glaube ich nicht, obwohl ich diese vor ca. 1 Monat hatte, hab aber so ziemlich alles ausgerottet und bin auch in einem anderen Zimmer nun.
Hier zuest mein Stolz, so sollten alle ausschauen

Die restlichen Pflanzen
Blätter schauen nicht schön aus und sind nicht schön geöffnet
Gefühlter Totalschaden

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand wüsste was meine Pflänzchen haben

Ich hoffe die Bilder helfen
Vielen Dank !
Anhänge
-
WhatsApp Image 2020-01-31 at 00.06.47.jpeg263,7 KB · Aufrufe: 62
-
WhatsApp Image 2020-01-31 at 00.06.49-2.jpeg277,2 KB · Aufrufe: 68