Blätter haben helle Stellen

mack-bell

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von einem Privaten mehrere Chili-Pflanzen gekauft. Nun habe ich heute feststellen dürfen, dass bei der Santa Fe Grande Chili und bei der Bolivian Rainbow, die Blätter helle Stellen haben. Ich bin mir nicht sicher ob das schon vorher war oder nicht. Ich habe die Pflanzen in 24cm Töpfen mit Blumenerde/Kompost-Gemisch auf der Fensterbank stehen.

P1030505.JPG

P1030507.JPG

Hat jemand eine Idee ob das a) schlimm ist und ob ich mir b) Sorgen machen muss und wenn ja, was ich den c) machen sollte :-)

LG und Danke
Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind "schwarze Stippen"? Kleine schwarze Pünktchen, die aber definitiv keine Erdkrümmel sind?

Wenn ja, sind eher Thripslarven am Werk.

Ich habe mal nach Thripslarven gegoogelt, es sieht genau so aus. Da werde ich mal was dagegen besorgen! Danke für den Tip. Ich versuche morgen nochmal nen besseres Foto zu machen von den schwarzen Stippen. Es sind keine Stippen im Blatt sondern drauf.

Thripslarven hinterlassen winzige, dunkle Kothäufchen, die man als kleine schwarze Pünktchen sieht.

Wenn Du dauerhaft Chilis anbauen willst, ist ein USB Mikroskop oder eine starke Lupe eine sinnvolle Investition. Dann kannst Du die Gegner leichter identifizieren, was beim bekämpfen definitiv von Vorteil ist.

Zurück
Oben Unten