Blätter hängen bei meiner Habanero

ErDzN

Chiligrünschnabel
Guten Abend zusammen,

Seid heute Mittag lässt meine kleine Habanero die Blätter hängen.
Hatte sie neben meiner anderen Pflanze auf der Fensterbank stehen bei ca. 22 grad
Ist die Heizung das Problem durch die Warme Luft oder doch noch zu wenig Wasser?
Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet deswegen denke ich das ich noch ein paar Tipps brauche.
Hier mal ein Bild von der Pflanze

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 163
Sieht eigentlich ganz normal aus. Was gefällt dir denn nicht? Heizungsluft ist eher schädlich aber die Zeit ist ja sowieso bald vorbei.

Eigentlich gefällt mir alles, hab mir nur sorgen gemacht woran es liegen könnte weil sie gestern noch fit aussah.
Hab jetzt die Heizung aus gemacht, ich hoffe das ich sie bald rausstellen kann und es wärmer wird zurzeit haben wir bei uns tagsüber 3-5 grad

Ich beobachte manchmal, dass meine Habaneros ihre Blätter nach oben oder unten richten...
Das hatte immer was mit der Tageszeit zu tun... (wenn sie kein Licht mehr brauchen verkleinern sie die Fläche, mit der Licht aufgenommen wird)
Ob das bei dir jetzt auch der Fall ist weiß ich nicht genau... Die Pflanze an sich sieht jedenfalls fit aus ;)

Ich nehme an du weißt nicht was für eine Luftfeuchtigkeit bei der Pflanze herrscht? Vor allem wenn das Wurzelwerk noch nicht gut ausgebildet ist kann ein Flüssigkeitsdefizit bei niedriger Luftfeuchtigkeit schon mal zu Stande kommen. Sprühen und schauen ob sich etwas verändert wäre möglich ;)
Sieht momentan aber noch nicht sehr besorgniserregend aus ... Proaktivität hat aber noch keiner Pflanze geschadet (Gießen, Düngen und Pflanzenschutzmittel ausgenommen)

Luftfeuchtigkeit weiß ich leider nicht, werde ich heute Mittag mal testen, ansonsten werde ich sie mal unter Beobachtung halten. Wird echt Zeit das man sie raus stellen kann.
Vielen Dank erstmal

Welcome...

Meine Fatalii zeigt dieses Bild auch jeden Tag. Kein Grund zur Besorgnis:)
Ist deine Habañero denn immer so, oder richtet sie die Blätter auch ab und zu auf?

Gruß,
Christopher

sieht ja so weit noch gut aus...außer der Schaschlik-Spieß. Ich finde, das brauchen die Pflanzen in dem Stadium gar nicht, im Gegenteil.

Gruß, P.

Wenn die schon länger da steht, ist sie das gewohnt. Ich ziehe schon jahrelang über der Heizung an und hatte da noch nie ein Prob. Und eingesprüht, um die LF zu erhöhen, wird auch nicht. Wenn es Prob gibt, dann liegt das meist an der Feuchtigkeit im Substrat.
Sehr wertvolle Info :thumbsup:

Zurück
Oben Unten