Blätter hängen bei Sonne

Patrick aus Mannheim

Chiligrünschnabel
Hallo,

bei meiner Scotch Bonnet und einer Naga Bhut Pflanze hängen plötzlich die Blätter wenn die Sonne scheint. Das passiert erst seit ca. 3 Tagen, trocken ist die Erde nicht da ich jeden Tag einmal gieße. Die Pflanzen stehen an diesem Standort seit Mai und bis jetzt hat ihnen die Sonne nie etwas ausgemacht. Das seltsame ist, dass bei ner anderen Naga Bhut Pflanze gar nichts passiert, obwohl sie sogar nochmehr Sonne abbekommt, wie die Pflanze die so hängt.
Drei andere unbekannte Pflanzen hängen ebenso, bei ihnen hält es sich aber in Grenzen, die andere beiden sehen jedoch richtig übel aus. Man könnte meinen sie seien kurz vorm vertrocknen....
Woran könnte das liegen?

Hallo..

habe ich bei mir im Moment auch jeden Abend. Bei der extremen Hitze im Moment verdunstet das Wasser in den Blättern schneller als es wieder aufgenommen werden kann..sollte aber eigentlich kein Problem sein, aber wenn du doch das Gefühl hast sie stehen kurz vor dem Kollaps kannst du sie ja an den Schatten stellen.

Uff, da müsste ich jetzt raten, aber ich habe mal ein paar Bilder gemacht, schätze das sind so 15 Liter Töpfe. Wusste halt nich wie große die Pflanzen werden, da einige unbekannte Sorten dabei sind^^
Die Naga und die Scotch sind aber noch ziemlich klein, und die Sorte die wirklich riesig ist (ca 1m) steht wie ne 1. Also müsste das mit den töpfen ja eigtl passen. Lade später mal ein paar Bilder hoch.

Hier jetzt ein paar Bilder, sieht nicht ganz so schlimm aus, weil ich sie in den Schatten gestellt habe,also malt euch aus wie sie in der Sonne aussieht....vor allem fühlen sich die Blätter auch völlig saftlos an.
Zuerst die Naga
08072010194l.jpg

Und dann die Scotch Bonnet
08072010197.jpg

Im Moment geht es sogar,aber ihr wollt nicht wissen wie sie bei 35°C aussehen....

yoa, ich hätte auf staunässe getipt, aber die stehen ja in guten kübeln mit kreuzböden, da kann man das praktisch ausschliessen.
die antwort hast du dir glaube ich gerade selbst gegeben ;)
im schatten isses nicht so extrem. momentan is ja ne große hitze in deutschland. deswegen einige tage etwas schattiert stellen, dann sollte es besser werden wenn sie sich an die temperaturen geöhnt haben.

Ist bei mir auch so, wenn ich die Pflanzen dann allerdings gieße sehen sie nach 30 Minuten wieder ganz normal aus, und das in der prallen Sonne.

Ich hab gestern den dicksten Schock in meiner Chililaufbahn bekommen. Ich komme heim und seh ne Bolivian Rainbow die ganz übel ihr Fluntschen hängen liess, und dann auch noch meine Lieblings BR. Die steht auch knackig so 10 Stunden in 35-40 Grad vollsonnig. Ich hab dann mal so ca. 5 Liter Wasser in sie hineingeschossen, wovon dann so ca. 4 Liter die danebenwachsende Feuerbohne beglückt haben. Nach ner halben Stunde hoben sich die Bladels wieder und der Check vorhin zeigte mir wieder die stattliche Pflanze die ich gewohnt bin.

Ey das brauch ich nicht wirklich....aber genauso komisch, die anderen Chilis denen es genauso ergeht....da war garnix. Seltsam seltsam seltsam....

Zurück
Oben Unten