blätter hängen immer

chili.cat

Chiligrünschnabel
Beiträge
46
hi ihr.

meine großen bhut jolokia hängen die blätter.
irgendwie weiß ich nicht was ihnen fehlt.
gut - das wetter ist auch nicht mehr so hervorragend, doch sie stehen geschützt vorm regen und vor wind.

als die große hitze war, standen sie ausserdem etwas schattiger.

der pflanzkübel hat so ca. 7 liter, der kleinere ca 5 liter.

kann mir jemand sagen, was ihr fehlen könnte?

ssl233222fab31du.jpg
 
Das die Blätter ein bisschen hängen ist normal. Nicht normal ist wenn die Blätter stark nach unten hängen und keinen Widerstand geben, wenn man die Blätter nach unten drückt.
Falls du ihr zu wenig Wasser gegeben hast kann es sein das sie die Blätter hängt, wenn du ihr aber zu viel Wasser gibst und sie zu feucht steht, kann es sein das sie ebenfalls die Blätter hängt.
Ansonsten sieht so aus als wäre sie Schädlingsfrei und als hätte sie genug Nährstoffe.
Jedoch sieht es so aus als hätte die Linke kleine Löcher in den Blättern?
 
ja, die linke hat tatsächlich löcher... nach absuchen und beobachten habe ich allerdings nichts gefunden und verschlimmert hat es sich nicht.

könnte ne raupe gewesen sein.. oder?
 
schwer zu sagen. ohne andere Faktoren berücksichtigen zu können sind hängende Blätter = welke Blätter auf zu geringe Kaliumversorgung, selten Chlor zurück zu führen, s.h. Welketracht. Da die Blätter keine Chlorosen zeigen, kann es auch an anderen Ursachen liegen. Ich würde in Deinem Fall auf mangelnde Abhärtung tippen. Scheint so, als wären sie bisher nicht an die Außenluft, insbesondere Sonnenlicht gewöhnt. Das wird sich m.E. bald erledigen.
 
chris58 schrieb:
schwer zu sagen. ohne andere Faktoren berücksichtigen zu können sind hängende Blätter = welke Blätter auf zu geringe Kaliumversorgung, selten Chlor zurück zu führen, s.h. Welketracht. Da die Blätter keine Chlorosen zeigen, kann es auch an anderen Ursachen liegen. Ich würde in Deinem Fall auf mangelnde Abhärtung tippen. Scheint so, als wären sie bisher nicht an die Außenluft, insbesondere Sonnenlicht gewöhnt. Das wird sich m.E. bald erledigen.

naja sie stehen eigentlich seit juni draußen, vor der großen hitze auch komplett in der sonne, dann immer etwas sonne und ab großer mittaghitze im schatten.
 
Ich seh da jetzt kein Problem, die Pflanze sieht für mich normal aus, sie ist nur etwas schnell gewachsen und beginnt sich jetzt zu verzweigen. Hängende Blätter sehen anders aus. Ich würde nur etwas die giesgewohnheit momentan etws ändern, da es ja nicht mehr so heiss ist und das Wasser länger im Topf bleibt. Auch würde ich dir raten dickere und höhere Stangen zum anbinden zu benutzen, durch das schnelle wachsen ist dein Pflanzenstiel recht dünn und jetzt wo die verzweigung erst losgeht, kommt einiges an Gewicht auf die Pflanze zu, da reicht ein kleiner Windstoss und die knickt ab.

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Auch würde ich dir raten dickere und höhere Stangen zum anbinden zu benutzen, durch das schnelle wachsen ist dein Pflanzenstiel recht dünn und jetzt wo die verzweigung erst losgeht, kommt einiges an Gewicht auf die Pflanze zu, da reicht ein kleiner Windstoss und die knickt ab.

LG Heiko

die stäbe sind besorgt und kommen morgen rein, danke trotzdem.

aber die topfgröße ist an sich okay oder sollte ich sie nochmal umtopfen oder noch warten und später?
 
chili.cat schrieb:
Fazer schrieb:
Auch würde ich dir raten dickere und höhere Stangen zum anbinden zu benutzen, durch das schnelle wachsen ist dein Pflanzenstiel recht dünn und jetzt wo die verzweigung erst losgeht, kommt einiges an Gewicht auf die Pflanze zu, da reicht ein kleiner Windstoss und die knickt ab.

LG Heiko

die stäbe sind besorgt und kommen morgen rein, danke trotzdem.

aber die topfgröße ist an sich okay oder sollte ich sie nochmal umtopfen oder noch warten und später?

Die Topfgröße ist ok, für ne Bhut sowieso bei guet Pflege wirst du schon einiges ernten :D sind 10L Töpfe oder?
 
Fazer schrieb:
chili.cat schrieb:
Fazer schrieb:
Auch würde ich dir raten dickere und höhere Stangen zum anbinden zu benutzen, durch das schnelle wachsen ist dein Pflanzenstiel recht dünn und jetzt wo die verzweigung erst losgeht, kommt einiges an Gewicht auf die Pflanze zu, da reicht ein kleiner Windstoss und die knickt ab.

LG Heiko

die stäbe sind besorgt und kommen morgen rein, danke trotzdem.

aber die topfgröße ist an sich okay oder sollte ich sie nochmal umtopfen oder noch warten und später?

Die Topfgröße ist ok, für ne Bhut sowieso bei guet Pflege wirst du schon einiges ernten :D sind 10L Töpfe oder?

topfgröße 5 und 7 liter... also sollte ich nochmal umtopfen :)
 
chili.cat schrieb:
Fazer schrieb:
chili.cat schrieb:
Fazer schrieb:
Auch würde ich dir raten dickere und höhere Stangen zum anbinden zu benutzen, durch das schnelle wachsen ist dein Pflanzenstiel recht dünn und jetzt wo die verzweigung erst losgeht, kommt einiges an Gewicht auf die Pflanze zu, da reicht ein kleiner Windstoss und die knickt ab.

LG Heiko

die stäbe sind besorgt und kommen morgen rein, danke trotzdem.

aber die topfgröße ist an sich okay oder sollte ich sie nochmal umtopfen oder noch warten und später?

Die Topfgröße ist ok, für ne Bhut sowieso bei guet Pflege wirst du schon einiges ernten :D sind 10L Töpfe oder?

topfgröße 5 und 7 liter... also sollte ich nochmal umtopfen :)

Das kommt darauf an wieviel du ernten möchtest, ich hab die Bhut auch nur in einem 5L Topf stehen, mir reicht es aber auch wen ich später ca. 15 Schoten ernten kann, muss die erst mal testen. Bei Sorten wo ich auf Masse gehe, sollten es zumindest schon 10L Töpfe sein, je größer desto besser :)
 
okay, dann reicht der topf schon aus.. vorallem weil ich sie im winter ja mit reinnehmen muss - weil das sicher noch ne weile dauert bis ernte :undecided:
 
Zurück
Oben Unten