Blätter hängen runter

danini

Jalapenogenießer
Hey!
Wie der Threadname schon sagt hängen meine Blätter von der Scotch Bonnet sehr strak runter.
Die Pflanze ist etwa 6-7 Monate alt. Hat 2 Fruchtansätze und Blüten.
Steht von Morgens bis Abends in einem Anzuchtschrank. Wasser bekommst sie bei heissem Wetter alle 2 Tage , sonst alle 3 , Dünger 1 mal in der Woche (Tomatendünger Algoflash)
Tierchen habe ich auch keine..
Im Schrank sind eigentlich immer um die 22° und Licht bekommt sie von 8 bis 22Uhr von der Leuchtstoffröhre , wenn es mal nicht so schlechtes Wetter ist stell ich sie auch auf die Fensterbank ( Keine direkt Sonneneinstrahlung!!!)
Woran kann dass liegen? Zu nass ist sie auf jedenfall nicht , und dass überschüssige Wasser könnte auch ablaufen

Hab Extra im dunklen ein Bild gemacht damit man es besser sieht

Ich dünge alle 2 Wochen und meine eine Jalapeno kann das überhaupt nicht ab, die läßt nach dem Düngen für 4-5 Tage alle Blätter hängen. Deshalb kam mir die Idee.
Andere Jalapenos machen das ohne Probleme mit.

Der_Tobi schrieb:
Vielleicht macht ihr der ständige Platzwechsel zu schaffen.

So seh ich das auch, der wechsel zwischen LSR und Tageslicht ist nicht gerade fördernt, wen es so oft gemacht wird. Auch sind es im Schrank andere Klimatische bedingungen wie im Zimmer.

Die Blätter sehen auch nicht so gesund aus

Was würdet ihr mir raten? Im Schrank drinne lassen und warten bis die Früchte fertig werden und dann überwintern?
Früchte sind so groß wie 2 Erbsen ca.

danini schrieb:
Was würdet ihr mir raten? Im Schrank drinne lassen und warten bis die Früchte fertig werden und dann überwintern?
Früchte sind so groß wie 2 Erbsen ca.

Wen du nur 1-3 Pflanzen hast, lass sie im Schrank. Spätestens in ca. 6 Wochen reicht das Tageslicht eh nicht mehr aus.

Ist nur die eine die so schön aussieht , die andere hat nichtmal Blütenansätze. Werd das mal beobachten und sie im Schrank lassen.
Danke!

Hängen die Blätter jetzt wirklich schlaff herunter, oder sind sie jetzt immer noch prall und sind einfach nur nach unten geneigt? Das kann ich irgendwie nicht so genau auf dem Foto erkennen. Ist denn der Unterschied der Luftfeuchte zwischen Schrank und Fenster groß?

Sieht vor allem so aus, als sei übergossen worden, was man am unteren gelben Blatt erahnen kann.

Danini lass eine Pflanze, die einmal unterm LSR steht, solange es geht dort stehen! Habe auch 4 kleinere tragende Pflanzen unterm LSR und dort reifen die echt gut ab.

2 Erbsen groß...dann dauert es noch 3 Monate ;) ziemlich genau an Weihnachten kannst Du dann ernten.

@Chris - Wie die genaue Luftffeuchte ist kann ich schwer sagen , aber da es momentan hier sehr kühl und nass ist, denke ich dass sie sehr hoch ist. Da ich bis vorgestern 2-3 mal am Tag mit dem Wassersprüher in den Schrank gesprüht hab , denke ich mal tut sich da nicht viel!
@Tobi - Ist ja meine erste Pflanze dergleichen. Können natürlich typische Anfängerfehler sein. Aber zuviel Wasser kann ich eigentlich ausschliessen , wenn überhaupt dann zu wenig. Die Pflanze an sich lasse ich total in Ruhe , hab sie nur zum bestäuben einmal länger "betätschelt"
Ich lass sie jetzt einfach drin im Schrank , die Früchte sind wieder ein deutliches Stück größer geworden. Also kann es der Pflanze nicht so schlecht gehn!
Daniel

Ok ma ein Nachtrag. Es lag doch an mir , sie hatte einfach zu wenig Wasser bekommen -schäm- Hab die Hitze unterschätzt im Schrank! Naja jetzt gedeiht sie prächtig und hat schon 2 weitere Früchte =) Die eine ist schon so groß wie eine Snow White in etwa -freu- :D

Zurück
Oben Unten