Akira
Jalapenogenießer
Ein paar Pflanzen von mir machen im Moment keine gute Figur. 2 Golden Cayenne und 2 Limon hauptsächlich. Auch Habi Red, Pc1 und Thai Orange sind betroffen.
Wie oben im Betreff schon erwähnt verfärben sich die Blätter wie im Herbstr und fallen ab. Auch die Blüten fallen massig ab wie auf dem einen Bild auch zu erkennen ist.
Die Veränderungen treten seit vielleicht 2 Wochen auf.
Da dies mein erstes Cili-Jahr ist, bleibt mir nur zu vermuten, was hier für die Ursache sein könnte.
Mein Substrat besteht zu 40 % aus perligran und Vermiculit, speichert also Wasser ohne Ende.
Sprich dauerend nasse Füße nach den Regengüssen die letzte Zeit.
Gedüngt wird mit Hakaphos wobei der evtl wieder ausgewaschen wird.
Ausserdem dünge ich eh nicht mehr so oft, da der boden ja eh meist triefnass ist.
Auf den beiden Bildern mit den Pflanzen kommt das leider nicht so gut rüber, ich hab auch vorgestern viele Blätter entfernt, die eh schon kaputt waren.
Aber auf dem Bild mit dem Einzelnen Blatt kann man ganz gut erkennen wie sich die Blätter verfärben, vor dem Abfallen.
Was kann ich ändern, was muß ich tun oder bleiben lassen?? :huh: :angry: :huh:
Gruß, Tom
Wie oben im Betreff schon erwähnt verfärben sich die Blätter wie im Herbstr und fallen ab. Auch die Blüten fallen massig ab wie auf dem einen Bild auch zu erkennen ist.
Die Veränderungen treten seit vielleicht 2 Wochen auf.
Da dies mein erstes Cili-Jahr ist, bleibt mir nur zu vermuten, was hier für die Ursache sein könnte.
Mein Substrat besteht zu 40 % aus perligran und Vermiculit, speichert also Wasser ohne Ende.
Sprich dauerend nasse Füße nach den Regengüssen die letzte Zeit.
Gedüngt wird mit Hakaphos wobei der evtl wieder ausgewaschen wird.
Ausserdem dünge ich eh nicht mehr so oft, da der boden ja eh meist triefnass ist.
Auf den beiden Bildern mit den Pflanzen kommt das leider nicht so gut rüber, ich hab auch vorgestern viele Blätter entfernt, die eh schon kaputt waren.
Aber auf dem Bild mit dem Einzelnen Blatt kann man ganz gut erkennen wie sich die Blätter verfärben, vor dem Abfallen.
Was kann ich ändern, was muß ich tun oder bleiben lassen?? :huh: :angry: :huh:
Gruß, Tom