Blätter ok – Schoten vertrocknen

dcmartns

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Chili (die Sorte weiss ich nicht, hab sie mir letzten Sommer aus Rumänien mitgebracht. Die Pflanze bekommt kleine spitze ca. 2-4cm große Schoten),
deren Schoten irgendwie vertrocknen. Die Blätter sehen ganz normal aus. Die Pflanze bekommt ziemlich viel Sonne und steht draußen, was sich an den Schoten durch eine sehr dunkle Farbe bemerkbar macht.
Hat jemand eine Idee, was der Pflanze fehlen könnte? Die Blätter sehen ja eigentlich sehr gut aus und zu wenig Wasser würde sich wohl auch zuerst an den Blättern bemerkbar machen.
Besten Dank im Voraus! :)

PS: Da ich sehr ungeduldig bin hab ich die schon Ende Dezember gesät. Daher ist sie schon so groß und hat mächtig viele Früchte. Ich dünge alle Wochen mit etwas Tomatendünger (hab ich bisher immer so gemacht).

1 Kopie.jpg

Foto 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen.
Es könnte einfach am sehe wechselhaften Wetter liegen. Die Erde durch den Regen immer wieder richtig nass und dann plötzlich wieder extreme Sonnenhitze.

Wenn die Früchte jetzt größer wären und von der Spitze her faul würden, hätte ich Calcium Mangel gesagt. Aber bei der Fruchtgrösse hatte ich es noch nie. (was aber nichts heißen soll).

Gruß Christian
 
jetzt hat sie auch von heut auf morgen alle blätter verloren (blätter sind aber noch grün und nicht welk) :( dabei hat sie grade noch mal richtig angefangen zu blühen. kann man die noch retten? mal austopfen und die wurzeln ansehen? was meint ihr?
 
Hast du gedüngt? Und dabei Dünger auf ausgetrocknete Erde gegeben?
Die Wurzeln anschauen ist schon mal gut.
 
Zurück
Oben Unten