Chili-Johnny
Jalapenogenießer
Hallo Chilifreunde,
ich habe auf meinen Jala's leider festgestellt, dass diese ihre Blätter nach oben rollen. Zudem hat eine Pflanze einen weißen Flecken bekommen.
Die anderen Jala's haben ''nur'' diese gerollten Blätter und sind komplett grün.
Es ist außerdem auffällig, dass dies nur die neuen Blätter
und nur meine Jalapeno's betrifft. Den anderen Habi's und Co geht es blendend.
Einen Sonnenbrand der letzten sonnigen Tage hätte ich eigentlich ausgeschlossen,
da meine Jala's das Sonnenlicht jetzt schon mehr als gewöhnt sein müssten.
Die stehen jetzt schon die 8. Woche im Sonnenlicht. Kann es sein, dass die neuen
Blätter sich erst an die Sonne gewöhnen müssen? Oder ist das ganze Sortenbedingt?
Ich hatte vor gut 2 Wochen mal ein kleines Problem mit Blattläusen.
Nachdem ich meine Schützlinge zweimal mit Neem gehandelt habe, dürfte sich das Problem aber erledigt haben. Ich habe auch keine mehr gesehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
ich habe auf meinen Jala's leider festgestellt, dass diese ihre Blätter nach oben rollen. Zudem hat eine Pflanze einen weißen Flecken bekommen.
Die anderen Jala's haben ''nur'' diese gerollten Blätter und sind komplett grün.
Es ist außerdem auffällig, dass dies nur die neuen Blätter
und nur meine Jalapeno's betrifft. Den anderen Habi's und Co geht es blendend.
Einen Sonnenbrand der letzten sonnigen Tage hätte ich eigentlich ausgeschlossen,
da meine Jala's das Sonnenlicht jetzt schon mehr als gewöhnt sein müssten.
Die stehen jetzt schon die 8. Woche im Sonnenlicht. Kann es sein, dass die neuen
Blätter sich erst an die Sonne gewöhnen müssen? Oder ist das ganze Sortenbedingt?
Ich hatte vor gut 2 Wochen mal ein kleines Problem mit Blattläusen.
Nachdem ich meine Schützlinge zweimal mit Neem gehandelt habe, dürfte sich das Problem aber erledigt haben. Ich habe auch keine mehr gesehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: