Blätter rollen sich

Biene0204

Chiligrünschnabel
Bin Neuling hier und fange auch erst mit Chilipflanzenzucht an,jetzt rollen sich die Blätter woran liegt es ? Ist es der viele Regen oder Schädlingsbefall? L.g. Biene

Hallo Biene,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ein paar Fotos wären schön. Dazu am besten noch Infos, wie oft wird gegossen, wo stehen die Pflanzen (den ganzen Tag in der Sonne), welche Erde wurde verwendet, ...?

Gruß MGR

Ich hab dummerweise einen Anfängerfehler gemacht, Spüliwasser gegen Läuse.... :banghead:
Habe mir jetzt Kaliseife von Hirsch bestellt beim großen A, ...
leider wellen sich meine Blätter auch und werden teils schwarz, ich hoffe du hast nicht ähnliches probiert :(

Gruß
Capsicum Felicitas

Nein ,aber ich hatte den Gedanken
Ist die Kaliseife nur gegen Läuse oder auch andere Schädlinge?
Ich habe 8Sorten gezogen und hoffe das sie mir nicht kaputt gehen,Chilis sind schon dran.

Soweit ich weiss gegen weissmücken auch, generell ist alles kaputt gegangen was da an viechzeug rum gekrabbelt ist :(

Capsicum Felicitas

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen
Es wird wohl der Regen sein.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, können wir erst Tipps geben wenn wir sehen wie die Pflanzen aussehen.

Du kannst direkt nur Bilder bis 100kb hochladen. In ein Album geht auch mehr.
Wenn ich Bilder schnell "klein kriegen" will dann sende ich diese als email an meine eigene Adresse. Da werde ich dann gefragt wie groß sie sein sollen, wähle die passende Größe, versende, empfange und sichere das Bild.
Dann kann ich über den Button "Datei hochladen" in meine Mediathek und auswählen.
So geht es auf jeden Fall sehr einfach mit IOS.

Ein Weg wäre
Www.picr.de
"Datei hochladen"
"Darei auswählen"
"Fotomenia"
Dann Bild auswählen
Auf picr am Seitenende Links auf "hochladen"
Link kopieren und hier im Text einfügen..

26084204zi.jpg

Hoffe es hat geklappt

• Like
Reaktionen: MGR
Es steht zwar auf dem Kopf aber es hat geklappt.
Tipp für das nächste mal, Bild vorher auf dem IPad drehen oder mit dem IPad knipsen, wenn der Auslöser rechts ist.

Die vorderen beiden kleinen Chilis standen zu lange zu nass.
Die beiden könnten mal Dünger vertragen.

Zurück
Oben Unten