Blätter schlapp

oldmac

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

eine meiner Jalapeno Ms hats erwischt bzw vielmehr ihre Blätter....

die hängen quasi leblos herunter, manche sogar mit der "richtigen" Seite nach unten

Hab auch schon die SuFu genutzt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen...

Schonmals Dank für die Hilfe

Edit: Sry für mehr als dürftige Qualität der Fotos, hab leider keine High-End Kamera, hoffentlich kann man trotzdem etwas erkennen

Gruß

Anhänge

• IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 52
Normalerweise lassen die die Blätter hängen wenn die durstig sind, dann fühlen sich die Blätter "matschig" an. Was auch sein kann das sie zu lang in der Sonne standen, was ich mir aber bei diesem Wetter nicht vorstellen kann.
Kann es sein das die ziehmlich nass stehen oder täuscht das auf dem Bild ? Das könnte auch eine Möglichkeit sein.

Seit wann ist das Problem?
Gleich morgends, dann leider Frost bekommen.
Nach dem Sonnenbad, dann nicht weiter schlimm.

Es hat die letzten Tage (wahrscheinlich nicht nur hier) sehr viel geregnet, aber alle Pflanzen standen geschützt auf der Terasse.

Dachte auch, dass es sie dürstet, deswegen habe ich eben ein wenig gegossen. Eigentlich kann ich zuviel Wasser ausschließen, da ich alle Pflanzen zur gleichen Zeit gieße, und die anderen noch stramm stehen...

@ Habbi: Hm, also gestern sah noch alles gut aus...

Falls es der Frost war: kann es denn dann sein, dass die anderen Jalapeno Ms den Frost tolerieren können?
Haben ja alle die gleichen Voraussetzungen, bis dato keine schädlinge etc.

Da gibt es viele Faktoren die da mitspielen.
z.B. muss die eine nur etwas feuchter gewesen sein...etc.

Was hatte denn gestern der Wetterbericht für Nachttemperaturen angesagt?

Das ist zwar noch nicht zu kalt, aber bei der Größe der Pflanzen kann es da schon zu Problemen kommen.
Wenn die sich bis morgen nicht berappelt haben, kannst du von einem Kälteschock ausgehen. Aber manchmal berappeln sie sich auch trotz Kälteschaden noch.

Na gut, vllt werde ich sie einfach vorsichtshalber heute Nacht reinholen, mal schauen was mich dann morgen früh erwartet...

Zurück
Oben Unten