Blätter sind total weich

magic_chilli

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

einige Pflanzen lasse die Blätter total hängen. Diesen sind weich, irgenwie gummiartig.
Kann es sein, dass es mit 14 Grad heute zu kalt für sie war?

Hab ich ne Chance diese wieder auzupeppeln?

Das könnte durchaus ein Kälteschaden sein. Wegen nass fragte ich weil es das Problem verschlimmert hätte. Dann wäre noch zusätzliche Kälte durch Verdunstung hinzu gekommen. Ob sie sich erholen kommt darauf an wie schlimm sie mitgenommen sind. Hast du vielleicht ein Foto?

werde mal morgen eins machen, sollte es sich nicht verbessert haben.

da will man mal seinen pflanzen bei 14 grad was gutes tun und an die frische luft stellen und dann sowas

Also 14°C ist ja nicht wirklich kalt für chilis. Auch bei Wind passiert da eigendlich nichts.
Sicher das sie nicht einfach in der direkten Sonne standen und nun einfach nur Durst haben?

hi.
wollte nur ne kurze rückmeldung abgeben.

insgesamt sind jetzt 5 pflanzen eingegangen. ich denke sie standen die ganze zeit zu dunkel.

magic_chilli schrieb:
insgesamt sind jetzt 5 pflanzen eingegangen. ich denke sie standen die ganze zeit zu dunkel.

Das ist echt Schade.:crying:
Aber das muss schon sehr dunkel gewesen sein, damit die eingehen.
Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.

Normalerweise deuten weiche schlabberige Blätter auf einen Kälteschaden hin z.B von zu kalter Umgebungsluft oder so wie mal bei mir vin zu kalten Gießwasser!

muss noch mal nachfragen. mittlerweile sind es 6 pflanzen die nicht mehr sind.

kann es auch daran liegen, dass über längere zeit die erde zu feucht war?

Dauernd zu nasse Erde ist nicht gut für Chilipflanzen. Davon können die auch eingehen.

Zurück
Oben Unten