Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
ich habe dieses Jahr folgende Chili-Sorten angebaut:
Long Purple Cayenne
Yellow Cayenne
Tequila Sunrise
Ring of fire
Martin's Carrot Pepper
Chris de San Remo
Aji Christal
Ancho 101
Brazilian Pumpkin
Und zwar jeweils eine Pflanze in einem Kübel und eine Pflanze im Garten.
Die Kübelpflanzen stehen nur wenige Meter von den im Garten ausgepflanzten Pflanzen entfernt.
Die Pflanzerde habe ich aus Torf, Kompost, Gartenboden und Bio-Dünger (Rinderdung) selbst gemischt und in die Kübel und Pflanzlöcher gegeben.
Nun zu meinem Problem:
Alle Pflanzen tragen reichlich Früchte und ich konnte auch schon reife Früchte ernten, vor allem von den Kübelpflanzen.
Jetzt haben sich allerdings die Blätter der Kübelpflanzen hellgrün verfärbt und die Pflanzen sehen auch eher kümmerlich aus.
Die Pflanzen im Garten dagegen haben wenig bis gar keine reifen Früchte, dafür sind die Blätter aber dunkelgrün und die Pflanzen allgemein kräftiger.
Woran kann das liegen? Sind eventuell in den Töpfen die Nährstoffe verbraucht?
Oder kann es sein, dass es den Pflanzen in den Töpfen zu eng wird?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Matthias
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
ich habe dieses Jahr folgende Chili-Sorten angebaut:
Long Purple Cayenne
Yellow Cayenne
Tequila Sunrise
Ring of fire
Martin's Carrot Pepper
Chris de San Remo
Aji Christal
Ancho 101
Brazilian Pumpkin
Und zwar jeweils eine Pflanze in einem Kübel und eine Pflanze im Garten.
Die Kübelpflanzen stehen nur wenige Meter von den im Garten ausgepflanzten Pflanzen entfernt.
Die Pflanzerde habe ich aus Torf, Kompost, Gartenboden und Bio-Dünger (Rinderdung) selbst gemischt und in die Kübel und Pflanzlöcher gegeben.
Nun zu meinem Problem:
Alle Pflanzen tragen reichlich Früchte und ich konnte auch schon reife Früchte ernten, vor allem von den Kübelpflanzen.
Jetzt haben sich allerdings die Blätter der Kübelpflanzen hellgrün verfärbt und die Pflanzen sehen auch eher kümmerlich aus.
Die Pflanzen im Garten dagegen haben wenig bis gar keine reifen Früchte, dafür sind die Blätter aber dunkelgrün und die Pflanzen allgemein kräftiger.
Woran kann das liegen? Sind eventuell in den Töpfen die Nährstoffe verbraucht?
Oder kann es sein, dass es den Pflanzen in den Töpfen zu eng wird?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Matthias