Blätter welk und eingerollt

Pfeffi84

Chiligrünschnabel
Guten Morgen allerseits,

In meiner ersten Chili-Saison scheine ich den ein oder anderen Anfänger-Fehler zu machen.. nun lassen meine kleinen plötzlich die Flügel hängen..

Habe meines Erachtens:
-nicht übermäßig gegossen,
-nicht zu viel Sonne und
- gar nicht gedüngt..

Anbei mal ein Foto..

Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tips..

Beste Grüße

Anhänge

• IMG_6748.JPG
    IMG_6748.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 179
In welcher Erde steht die Pflanze und seit wann?
Wieviel und wie oft giesst Du?
Wo stand die Pflanze seit sich die Blätter verändert haben?

So eine Kräuter und Anzuchterde vom Baumarkt seit 3 Wochen.

Keine Veränderung der Umgebung, steht nach wie vor auf ner Fensterbank gen Südwest, allerdings kaum Sonne die letzten beiden Tage (Hamburg..no comment)

Daneben stehen zwei Tabasco mit exakt den gleichen Bedingungen (Erde, Standort) und denen gehts gut..

Erde leicht feucht? Sieht aus als wären die Blätter durch Wassermangel etwas erschlafft.

Nimm mal den Topf aus dem Umtopf raus und schau ob unten Wasser drin steht.
Umtöpfe sehen zwar in der Wohnung gut aus, sind aber nicht optimal, da überschüssiges Wasser nicht ablaufen kann.

@Taunuswaldfee : ich gieße 2-3 die Woche je 200-300 ml. Stehen 2 Pflänzchen in dem Topf.

@Alpha : Gießen hat Tatsache geholfen!

Ich hole jetzt nen größeren Topf und neue Erde..und werde bissl mehr gießen. War wohl zu vorsichtig weil ich gelesen hatte, dass die kleinen eher weniger als zu viel Wasser vertragen.

Meint ihr ich soll beim Umtopfen die beiden trennen? Gehe davon aus dass die Wurzeln schon ineinander gewachsen sind..Trenben könnte sie also etwas stressen...

Merci @ll

Wenn möglich, solltest Du sie trennen. Wenn Du sie nicht trennst, stehen sie zu eng nebeneinander und behindern sich gegenseitig.

Zurück
Oben Unten