Blätter wellen sich und meine Chiltepin ist schon bald 2m groß

Es sieht für mich so aus als hattest du mal saugende Tierchen (Blattläuse, ...) an den jungen Trieben und Blättern.
Wenn die Blätter dann ausgewachsen sind sehen sie meist etwas zerknittert aus!
Das ist für die Pflanze aber eigentlich kein größeres Problem und die kleinen Sauger sind wahrscheinlich schon längst über alle Berge ;)

Überdüngung oder Hitzeschaden würde ich eigentlich ausschließen!

Also Blattläuse oder so waren eigendlich auch nicht zu sehen aber den neuen Blättern gehts gut und tragen ja auch alle schon.
Zu meiner Chiltepin keiner eine ahnung?

Ich habe auch eine Chiltepin--längst nicht so groß wie deine --aber meine hat schon einige Verzweigungen

Hast Du mal überlegt, die Chiltepin zu kappen?
Könnte die Ausbildung von Seitenaustrieben anregen.

Aus dem Gekappten könntest Du zusätzlich versuchen, einen Kopfsteckling zu ziehen.

Hast Du mal eine Nahaufnahme, von den merkwürdigen Blättern der Chiltepin?
Bei dem anderen Bild würde ich auch auf Blattlausbesuch tippen, aber die Blätter der Chiltepin sehen eigenartig aus. Das kann natürlich auch täuschen auf dem Foto. :rolleyes:

Wie ernährst Du die Pflanze?

Und entfern mal den Schlinger, der sich ihr um den Hals wickelt. ;)

Also eine Nahaufnahme ist zur Zeit nicht möglich zu machen da der Großteil meiner Pflanzen ca 40km von mir entfernt ist. Die neuen Blätter aller Pflanzen entwickeln sich sehr gut also nichts mehr verschrumpelt oder so und ernähren tu ich alle Pflanzen mit Hakaphos und es tut den gut wie es aussieht.

Ich denke Maya meint die rankende Pflanze, die in dem Topf und um die Tepin herum wächst.

Zurück
Oben Unten