Blätter werden braun/ Pilzbefall?!

Grün^3

Jalapenogenießer
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe!

Bei einer meiner Chilipflanzen (Unbekannte chinense) werden plötzlich viele Blätter von den Rändern und den Blattadern her braun.
Hier sind zwei Bilder:
Oberseite
wZdVZrJ.jpg

Unterseite
LgrIXga.jpg

Die Pflanze wurde vor ca. 10 Tagen in torffreie Blumenerde mit Kompost und Perlite umgetopft.
Sie stand die ganze letzte Woche immer drinnen am Südfenster. Einen Sonnenbrand kann ich in diesem Fall doch ausschließen oder?!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob es sich auf andere Pflanzen übertragen kann? Vl auch wie ich das Problem beheben könnte? Das wäre Super!

Kann es sein, dass das Batt permanenten Fensterkontakt hatte?
Dann entsteht dazwischen ein Feuchtigkeitsfilm und der kann bei Sonne solche Stellen herbei rufen.

Habbi Metal schrieb:
Kann es sein, dass das Batt permanenten Fensterkontakt hatte?
Dann entsteht dazwischen ein Feuchtigkeitsfilm und der kann bei Sonne solche Stellen herbei rufen.

Danke für die schnelle Antwort :)! Ja das kann sein. Die Fensterbank wird zur Zeit einfach zu schmal :ohmy:. Ich werde die Pflanze jetzt dann auch ganz rausstellen und gucken wie sie sich weiter entwickelt.

ganz rausstellen ist auch nicht so gut, wenn ich es richtig rausgelesen habe, das sie sonst nur drinne war, oder?
denn die pflanze bekommt sonst noch mehr sonnenbrand. erst langsam an die direkte sonne gewöhnen.

Genau. Erst einmal sollte sie langsam an das Sonnenlicht draußen gewöhnt werden damit die Flecken nicht durch Sonnenbrand noch schlimmer werden.

Danke,
dann bin ich ja beruhigt dass es nichts Ernsteres ist :D. Ich hatte schon Angst :undecided:.

Zurück
Oben Unten